Get your Shrimp here

Rotschwanz Rred Bee

cambarus

Freundeskreis
Autorisierter Partner
Bewertungen
1.978
Garneleneier
87.962
Hallo zusammen,
beim Sichern der Daten einer alten Festplatte bin ich auf Fotos vom 27.01.2007 gestoßen (ist also bald 3 Jahre her). Sie zeigen neben anderen Red Bees aus Japan eine, die mir damals wegen ihrer anders angelegten Zeichnung ins Auge gefallen ist. Leider hat das Tier keinen Nachwuchs mehr gebracht.
Ich fand diese Form damals sehr attraktiv. Auch sie hätte der Ausgangspunkt für ein spezielles Zuchtziel (wie zum Beispiel die Taiwan bees) sein können. Man sollte im Garnelennachwuchs also auch abweichend gefärbte oder gezeichnete Exemplare beachten.

Gruß
Friedrich

Anhänge

• Rotschwanz.jpg
    Rotschwanz.jpg
    53,1 KB · Aufrufe: 211
Die sieht echt heiß aus.
Sowas würde ich auch behalten.

LG Marina

Hi,

ist es nicht reine Glückssache, ob sich dieses "Rotschwanz-Merkmal" bei der Verpaarung weitervererbt? Man kann doch nicht sagen ob die weißen Schwänze oder die Roten dominant sind oder liege ich da falsch?

Gruß Johannes

Hallo Johannes,
im Idealfall hätte man das Tier mit einer normalen Red Bee mit weißem Schwanz verpaaren können und den Nachwuchs bei Geschlechtsreife dann wieder mit dem rotschwänzigen Einzeltier ansetzen können. Das hätte zumindest eine Chancenerhöhung bedeutet.

Gruß
Friedrich

Hi,

aso, danke.

Gruß Johannes

Hallo Friedrich
ich hatte letztes Jahr in einem Red Bee Becken eine ähnliches Tier

attachment.php

attachment.php

das Tier hat auch 2 mal getragen, aber im Nachwuchs war nicht ein Tier mit den gleichen Merkmalen dabei, leider ist das Tier dann gestorben, ich weiss nicht wie alt das Tier war als in es bekommen habe
bis dann
Mario

Anhänge

• 17.jpg
    17.jpg
    368,2 KB · Aufrufe: 217
  • 18.jpg
    18.jpg
    381,6 KB · Aufrufe: 214
Hi Friedrich
ja ich war auch sehr begeistet von dem rotem Fächer :D
leider ist da nie wieder was von aufgetaucht
bis dann
Mario

edit: was bei den Tieren auch ins Auge sticht, sind die komplett roten Beine und die rote "Schnauze"

Zurück
Oben