Get your Shrimp here

Rotfärbung bei b&w

erdnuss

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.171
Hallo zusammen

habe seit ca 3 Wochen sieben Stück b&w. Gab bis jetzt auch keine Probleme und zwei tragen sogar schon Eier. Eine zwar nur 4 aber hab gehört das sei wohl normal beim ersten mal. Nun lässt sich aber beobachten, dass sich bei einigen Tieren der transparente Teil immer deutlicher rot färbt. Können dafür Faktoren wie Wasserqualität, -temperatur, Licht oder Futter verantwortlich sein? Oder hat man mich da beim Kauf etwas übers Ohr gehauen?

Danke schon mal im Voraus!

Sind die Tiere die sich färben zufälligerweise die schwangeren weibchen?
Ansonsten kann es eine MEnge Faktoren geben warum die NElen sich mal nicht in ihrer perfekten Farbe zeigen....

Hallo,

das was Du beschreibst, kann ich gelentlich bei meinen Crystal Red`s kurz vor deren Häutung bzw. bei alten Tieren kurz vor dem Ableben beobachten.

Gruß

Frank

Mitlerweile zeigt sich die rotfärbung bei allen Tieren. Es sind bzw. waren auch schwangere Weibchen dabei, habe aber noch keine Jungtiere entdecken können. Ich hatte auch Hoffnung, dass sich das Problem nach der Häutung gibt, aber Pustekuchen. Ich habe bis jetzt auch noch keine Verluste zu beklagen, sind alle putzmunter. Naja, werd noch bissel mit Futter rumexperimentieren und mich dann damit abfinden, dass ich schwarz/weiß/rote b/w´s hab.
Vielen Dank für die Antworten!

Stephan

Hallo,

hast Du auch mal ein Bild von Deinen roten B/W ? :D

Zurück
Oben