Get your Shrimp here

Rotes Horn auf meiner Garnele

Minnah

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
3.288
04f6ed3464a4137b5d45b5dffbe03b36.jpg
7756d3a25d4370a9505c61e42db1d3de.jpg
03ac93f568bb0ee517b2bc281c4dadd5.jpg

Könnt ihr mir sagen, was diese Garnele dort auf dem Kopf hat?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Das ist ja mal abgefahren...... :eek: leider habe ich keinen Plan, was das sein könnte, würde ggf. auf Parasit tippen.... :confused:

Habe ich auch vermutet.... bin echt ratlos

Kann ich schlecht sagen , glaube aber das es von jetzt auf gleich kam. Wir haben noch 4 weitere Blue Jelly, die haben sowas nicht....

Hi du,
sowas hab ich noch nie gesehen, aber schon mal gelesen das es Saugwürmer gibt die sich an den Garnelen fest saugen.

Hi, hätte ich auch vermutet .. Hab dann mal im Netz nach Bildern gesucht. Ich find die sehen anders aus...

ja genau sowas meinte ich, aber das ist ja nur eins, sieht echt aus als wäre das so gewachsen.Vielleicht doch eher eine Krankheit?

Sieht aus wie ein verändertes Rostrum! Wird wahrscheinlich Krankheitstechnisch was im argen liegen, oder Genmanipulationstechnisch irgendwas... Kann dir ansonsten aber auch nix weiter sagen

Echt abgefahren, wenn ich das mal so sagen darf... ich finde, auf dem letzten Foto sieht es ein bisschen wie ein nach oben gebogenes Rostrum aus.

Edith sagt, die Blume war schneller ;)

Zuletzt bearbeitet:
Besteht evtl. die Möglichkeit, dass das ein Resultat eines problematischen Häutungsvorgangs ist? Hinweis darauf wäre für mich, das es u. U. "von jetzt auf gleich" aufgetreten ist. Ansonsten hätte es sich ja eher kontinuierlich entwickeln müssen, oder?

Ihr habt recht, dass sieht wirklich so aus. Wofür benötigt die Garnele dieses Rostrum?
Ich meine, sie verhält sich wie immer, frisst normal, danach zu urteilen scheint es ihr gut zu gehen ...

mein Mann hat eben was gefunden im Netz ... Muss wohl schon mal aufgetreten sein.....

pes74 hat mit seiner Vermutung garnicht so unrecht. Soll wohl nach der Häutung weggehen ... Ich hoffe

Und ich hab schon sonst was gedacht ....

[mod]Wenn du so gut wärst und die Editier-Funktion nutzen würdest, anstatt jeden einzelnen Gedanken in ein neues Posting zu packen? Du hast 15 min Zeit, einen Beitrag zu ergänzen. Alles andere sieht aus wie Spam und macht keinen Spaß zu lesen.[/mod]

Moderiert:
Ja stimmt die Farbe ist wirklich komisch. Ich werde das mal weiter beobachten und werde hier auch weiter berichten .

Zurück
Oben