Get your Shrimp here

Roter von Rio krank womit behandeln?

Maenneken

GF-Mitglied
Mitglied seit
26. Aug 2007
Beiträge
1.118
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
11.262
Moin,

ich habe ein Problem mit einem Roen von Rio. Der ist seit einiger Zeit krank. Ich hatte schon längst mit seinem Ableben gerechnet. Er hält aber noch durch. Also will ich nun wissen was er hat und ihn behandeln. Es sind ja auch nur noch 6. Aber Nachwuchs ist wieder in anmarsch, wenn er denn durch kommt.
Der Patient hat Glotzaugen und hat am Körper keine Rote Färbung mehr. Nur noch eine Flosse ist rot. Ich habe gestern einen einizigen weißen Punkt auf der Haut gefunden. Die Fischhaut sieht außerdem auch etwas rau aus. Das schwimmverhalten war in den letzten Tagen etwas kmisch. Dümpelte so rum. Scheint nun aber besser zu sein. Den anderen geht es super! Mh, was hat er? Und was braucht er um gesund zu werden?
Hat er eventuell Iychthyosporidiose? Was gibt man dann dem Tier? Und was kostet es? Also am auffälligsten sind die Glotzaugen und die fehlende rote Farbe.

Gruß Johannes
 
hi johannes

hm glotzaugen sind schonmal gar nicht gut :(, du beschreibst die symptome zwar sehr gut aber so ganz ohne foto können wir da auch nur vermutungen anstellen...

schau doch mal hier oder hier und vergleiche die symptome.
 
Hi,

ja, an n Foto hab ich auch schon gedacht. Muss ich ma zu sehen, dass ich mit meiner ollen Kamera n vernünftiges Bild hin bekomme.

Gruß Johannes
 
Zurück
Oben