Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Hi, bin neu hier und komme mit einem Problem:
In meinem Teich habe ich jede Menge dieser winzigen roten "Würmchen".
Kann mir jemand sagen 'was' das ist und ob es Schädlinge sind ?
Grüße aus dem Taunus
Susu
stimme meinen beiden vorrednern zu. die kann man getrocknet für 5 euro kaufen und verfüttern. falls du molche im teich hast, werden die sich drum kümmern. also getrocknete tubifex kommen super gut an, da is nach 5 min nichts mehr da außer 15 molche, die hoffen, es kommt noch nachschub
Hi,
auch wenn man die kleinen Beinchen auf den Fotos nur erahnen kann, sehen die Würmer für mich wie Larven der Zuckmücken aus, also sogenannte rote Mückenlarven. Schau doch mal genau nach, ob du am vorderen Drittel sechs Stummelfüße (ähnlich wie bei Raupen) findest.
Zuckmückenlarven sind keine Schädlinge, sondern eigentlich sogar sehr nützliche Tiere und die Mücken, zu denen diese Larven irgendwann werden, stechen auch nicht.
This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.