Get your Shrimp here

Rote Tiger

DaFace

GF-Mitglied
Bewertungen
14
Garneleneier
13.909
Hallo zusammen

Hoffe bin in dieser Abteilung richtig,wenn nicht bitte verschieben:D

Also ich wollte mal was über Rote Tiger herausfinden aber habe nichts gefunden.

Wäre schön wenn einer mal was drüber schreibt,oder sich einer meldet der diese Tiere hält.

Arne: Du hälst doch rote Tiger,aber warum haben deine einen leicht bläulichen Kopf?
Wo stammen deine Tiere her?

MFG Swen

Hallo,
einen bläulichen Kopf? Habe ich noch nicht beobachten können bei Arnes Tieren.
Werde mal genau drauf achten.;)

Aber Arne antwortet dir sicher gerne wenn du ihn mal direkt anschreibst.

Hier gibt es auch einen Beitrag zur Zucht von roten Tigergarnelen, vll. schaust du da mal rein, denke da findest du schon gute Infos.

Grüße

Tim

Hi,

ich habe rote Tiger von Arne bekommen und mal ein Foto gemacht.

Mir ist kein blauer Kopf aufgefallen. Jedoch weisen die älteren Damen einen goldenen Streifen auf dem Rücken auf (winke winke in Richtung Mura).

Gruß
Ulrike

Anhänge

• Rote Tigergarnele.JPG
    Rote Tigergarnele.JPG
    29,3 KB · Aufrufe: 219
Hallo Swen,

hier habe ich schonmal etwas zu meinen Tieren geschrieben.

Einen blauen Kopf habe ich bisher nicht feststellen können, auch auf meinen Fotos nicht, aber das kann ja bei einem anderen PC oder Monitor schon wieder anders rüberkommen. Ein guter Fotosgraf bin ich auf jeden Fall nicht. Vielleicht schafft es Tim ja mal die Tage vorbei zu kommen und vernünftige Fotos zu schießen.

Sollten noch Fragen offen bleiben, dann stell sie ruhig hier im Thread. :)

Schönen Gruß,
Arne

/Edit: Habe eben Fotos gemacht. Hoffe, sie gefallen.

Anhänge

• PICT1409.JPG
    PICT1409.JPG
    69,3 KB · Aufrufe: 92
  • PICT1408.JPG
    PICT1408.JPG
    30,6 KB · Aufrufe: 68
  • PICT1407.JPG
    PICT1407.JPG
    29,9 KB · Aufrufe: 54
  • PICT1418.JPG
    PICT1418.JPG
    62,8 KB · Aufrufe: 88
Hallo Arne

Du hattest mir ja mal ein Bild geschickt,da sah es so aus als wenn sie einen blauen Kopf haben.

Aber auf diesen Fotos hier sehen die schon besser aus.

Sind die jetzt schon gefestigt?Und wo stammen deine her?

MFG Swen

Hallo Swen,

ich habe sie als Wildfänge und zum Teil schon eiertragend bekommen. Deshalb kamen in der F1 auch einige normale Tiger heraus. Die roten habe ich dann separiert und in ein Becken gesetzt. Seitdem sind sie reinerbig. Es kommt also nur noch roter Nachwuchs nach. Eingekreuzt habe ich nichts, da es einfach nicht nötig war. Der Stamm ist sehr stabil und vermehrt sich in meinem Wasser recht gut.

Ich pflege sie in meinem Standard-Leitungswasser. Der Leitwert beträgt ca. 500µs. Andere Werte messe ich nicht. Laut Wasserversorger soll die GH bei 12° und die KH bei 8° liegen.
Ich füttere sie hauptsächlich mit Tetra Tabi Min. Daneben aber auch noch Diskus Granulat, Störfutter, Brennnesseln, Spinat und Artemia.

Schönen Gruß,
Arne

Hallo

Vielen Dank Arne.werde dein Angebot überdenken.Danke für die PN.

wer pflegt noch rote tiger und woher stammen diese Tiere?

Gruss

Zurück
Oben