Get your Shrimp here

Rote Tiger x Blaue Tiger

E

ella33

Guest
hallo an alle,

weiss nicht ob das in die hochzuchtecke gehört....
hat jemand schon mal blaue und rote tiger gekreuzt? was kam da raus bei euch?
ich hab jeweils ein weibchen in das andere becken und beide sind nun trächtig :D... bin seeeehhr gespannt wie das aussieht :rolleyes:

lg, ella

Hi!
Ich selbst kann darüber leider nichts sagen, aber finde die Idee sehr interessant.
Falls möglich kannst Du darüber ja eine Fotodokumentation machen.
LG Zimti

Hi Zimit,

klar, wenn ich die ersten babys sehe mach ich das gern. problem ist lediglich dass ich keine zwei becken übrig hab. eigentlich würde ich gerne die blaue garnele in eins setzen und die rote in ein anderes, dann die muttertiere wieder in ihre eigenen becken, um zu sehen, ob es eine rolle spielt, ob das rot vom männlichen oder weiblichen tier vererbt wird...

Hallo Ella,

wir wissen ja noch nicht viel über die Farbvererbung bei den Tigergarnelen. Es gibt einen Stamm von roten Tigergarnelen, der aus blauen herausselektiert und dann weiter gezüchtet wurde. Ich könnte mir vorstellen, dass die roten bei einer Rückverpaarung auf der Strecke bleiben.

Dann gibt es noch die rote Naturform, die gelegentlich als Wildfang importiert und mittlerweile auch erbfest weiter gezüchtet wird. Hier könnte ich mir bei der Verpaarung mit blauen Tigern vorstellen, dass auch eine Menge normalfarbene Tiger dabei rauskommen.

Aber die Zukunft wird es (hoffentlich) zeigen.

Gruß

Friedrich

Hallo Friedrich, meine roten Tiger sind Wildfänge... aber ehrlich gesagt finde ich die Tiger extrem faszinierend auch in ihrer Naturform, deshalb freue ich mich schon auf den Nachwuchs.

Hallo!

Was ist denn aus Deinem Versuch geworden?

Bis dann
Marvin

:D darüber möchte ich lieber noch nix sagen. ist noch nicht spruchreif.

Würde mich auch interessieren, oder zumindest ein Bild :)

wie gesagt, ich möchte da noch nicht groß rumposaunen... wenn der stamm mal ansatzweise stabil ist stell ich ein bild rein und beschreib wie das projetk abgelaufen ist :)

bisschen geduld.

Zurück
Oben