Get your Shrimp here

Rote Tiger Entwicklung

Hallo und guten Morgen,
es ist ja immer wieder spannend solche Projekte zu verfolgen und schöne neue Tiere zu sehen! Auf das schwarze x rote Tiger Projekt bin ich persönlich besonders gespannt! Ich habe blaue Tiger x rote Tiger gekreuzt und bewege mich gerade auf die F3 zu. Was die Ergebnisse betrifft, bin ich noch etwas unentschlossen in der Bewertung: die Tiere streuen nämlich ganz schön! Bei Gelegenheit werde ich auch ein paar Bilder einstellen.
Viele Grüße, Imke

Hi Imke,

zeig mal Bilder, würd mich auch reizen, habe nämlich gerade den Tick alle möglichen Tiger untereinander zu verpaaren:D

gruß

andre

Bilder würde ich allerdings auch gerne sehen, auch wenn die noch nicht so perfekt sind.

mfg
Alex

Hallo,
ich lade gleich mal Bilder in einem neuen Thread hoch, da das hier ja etwas OFF-Topic ist. Gebt mir noch ne Sekunde ;)
Imke

Hi Ulrike
so sahen auch die ersten roten Tigerbienen von Gerd aus. Es wurde dann bei der Selektion darauf geachtet, Tiere ohne Weiß und mit Tigeroptik zu bevorzugen
Wenn ich Dich jetzt richtig verstanden, sind rote Tiger eine Kreuzung zwischen Tigergarnele und Biene...?

MfG Dirk

Hallo Dirk,

nein um seine roten Tiger zu erhalten kreuzte er eine rote Tiger mit CR.
Rote Tiger kommen wild vor, sind also keine Kreuzung die in unsren Aquarien entstanden ist.

Hi!
Sorry das ich mich kurz mit ein klinke.

@Matthias

Ich habe seid gestern Wildfangtiger deren Streifen nicht schwarz sondern rotbraun(oder ehr dunkles bordeaux) sind.
Kann ich da durch Selektion das Rot festigen bzw verstärken(ohne das ich CR einkreuze)?
Sieht schon ganz nett aus,das dunkle rotbraun besonders bei denen mit blaustich.

Danke für die Info!

LG Steffi

Hallo Steffi,

meinst du solche "wein"roten Tiger?
Auf das rot was die roten Tiger haben wirst du mit solchen Tieren wohl nicht kommen, finde den Rotstich jedoch sehr schön.

Ja genau solche sind es,nicht alle aber mehr als die hälfte davon sehen so aus.
Einige haben viel weiß,ander weniger.
Einige haben ganz feine Streifen,einige einen blaustich,
jede ist irgendwie anders.
Ich find sie schick :D

LG Steffi

Hi,

so hier mal ein paar versprochene Bilder:D Wie gesagt noch keine schönheiten, sind aber ja noch jung die kleinen;) Mal sehen was in der F2 passiert! Scheiben sind bißchen dreckig, aber glaube man kann was erkennen:rolleyes:

gruß

andre

Anhänge

• P1070823.JPG
    P1070823.JPG
    99,1 KB · Aufrufe: 60
  • P1070824.JPG
    P1070824.JPG
    93,9 KB · Aufrufe: 61
  • P1070829.JPG
    P1070829.JPG
    81,4 KB · Aufrufe: 69
  • P1070830.JPG
    P1070830.JPG
    100,2 KB · Aufrufe: 56
Hai Andre,

seh ich das richtig, die Tiere auf Bild 1 und 2 tragen oben rote und unten schwarze Tigerstreifen?

hi,

jetzt wo du es sagst seh ich es auch:D Sind aber noch sehr klein die Tiere, so 8-10mm also kann noch nichts genaues sagen, wenn ich davor stehe macht es aber wirklich den anschein oben rot und unten schwarz;) ist ja ein dickes ding:p

gruß

andre

Hallo Andre
danke für die Bilder; ich bin ja gespannt wie die Kleinen aussehen, wenn sie sich ganz ausgefärbt haben und ob es dann bei der unterschiedlichen Streifenmusterung bleibt. Sehe ich das richtig, dass die F1 sowohl helle als auch dunkle Augen hat? Hattest Du Tiger als Elterntier benutzt?
Gruss, Imke

hi,

die tiere die ich derzeit zu gesicht bekomme haben alle schwarze augen:( schätze ab der F2 wird sich da was ändern:hurray:Hab von Genetik nicht so den Plan, setze nur gerne zusammen:D Die verpaarung war Black tiger OE MANN X Rote Tiger(keine kreuzungxBiene) Damen;)

gruß

andre

Hallo Andre,
gibt es schon eine F2? Oder neue Fotos von der F1? ;)
Imke

Hi Imke,

ne F2 gibs noch nicht, die Biester wachsen echt langsam:D Kann aber die Tage mal Bilder der F1 einstellen, mußt mich nur mal dran erinnern;) Sehen nicht sehr spektakulär aus, wie normale Tiger, nur etwas dunkler mit schwarzen/leicht rötlichen Streifen

gruß

andre

Zurück
Oben