Get your Shrimp here

Rote Rückenstrich Garnele?

nici15

GF-Mitglied
Bewertungen
16
Garneleneier
14.282
Hallo ihr lieben,
habe gerade beim duchstöbern des Netzs eine Interessante, mir noch unbekannte Garnelenart auf einer Internetseite gesehn. Der Name war: Neocaridina "sulawesi"
Rote Rückenstrichgarnele

Zuerst dachte ich mir, na klar ist halt ne Red Fire. Als Beschreibung steht aber, dass sie nur 5mm !!! groß werden soll und sich durch larven im Süßwasser vermehrt!

Kennt/haltet jmd diese Garnele und können (vor allem) die Größenangaben stimmen?

Würde mich sehr über Antworten freuen:)

gruß nici

Hallo,

also ich habe diese Garnelenart seit dem letzten Sommer und die Größenangaben auf der Homepage von diesem Händler aus Süddeutschland stimmen definitiv nicht. Bei mir sind die Garnelen ca. 2- 2,5 cm groß geworden. Weibchen tragen zwar hin und wieder Eier, aber Nachwuchs hatte ich bis jetzt noch nicht. Ich vermute mal ohne großen Aufwand wird man die Larven nur schwer durchbekommen.

Als ich die Tiere bekam, waren sie noch sehr klein und eher unscheinbar bräunlich gefärbt. Mittlerweile zeigen fast alle Tiere ein sehr schönes kräftiges rot.

Die Garnelenart lebt sehr bodengebunden und ich habe sie noch nie frei schwimmend im Becken gesehen. Weiterhin lebt sie ziemlich versteckt. Ich sehe nie alle Exemplare auf einmal, nur bei der Fütterung stehen sie alle auf der Matte. Dazu muss ich jedoch sagen, dass mein Becken, wo ich sie halte, sehr stark bepflanzt ist.

Konnte ich weiter helfen?

Grüße Jan

Hi,
danke schonmal für die infos:) Die waren ja schonmal hilfreich;) Die Larven sollen sich ja aber im Süßwasser entwickeln...müsste ja also machbar sein oder?
sonst noch jmd Erfahrungen????

gruß nici

Hi,
niemand Erfahrungen? Irgendwie schade:(

Hallo

da steht unten schon

Größe bei Lieferung: ca. 1,0-1,5 cm +-

also das mit mm - wie schon gesagt- ist ein Schreibfehler

Zurück
Oben