Get your Shrimp here

rote Posthornschnecken...fragen dazu

haralf24

GF-Mitglied
Mitglied seit
03. Mrz 2012
Beiträge
270
Bewertungen
40
Punkte
10
Garneleneier
3.405
Hallo Leute!

Ich habe seit Jänner 2 Nanos laufen...in beiden sind Garnelen. Die Wasserwerte wurden in dem einen auf bee eingestellt und das andere für red fire, beide laufen mit Leitungswasser. Aus der eigenen Zucht hab ich TdS die auch ne gewisse Population erreicht haben. Ich habe von meinem Bruder rote Posthornschnecken bekommen, ich denke es waren so 3 oder 4. Seitdem vermehren die sich wie wild. Ich füttere eher wenig und allen geht es gut! Die Sache ist nur die....ich habe an die 20 oder 30 kleine Postler aber es scheint so als würde es nie eine ins "Jugendalter" schaffen. Dass heisst ich sehe immer nur kleine im gegensatz zu den TdS.
An was kann das liegen??

Ich freue mich schon auf die Antworten wenn ihr noch genauere Angaben über Wasser und Inventar wollt kann ich das gerne noch schreiben!

gruss harald
 
Hi Harald,

vielleicht mögen deine Garnelen einfach nur gerne Schnecken. Hört man hier im Forum öfter, vor allem wenn die Garnelen recht Proteinarm ernährt werden.
 
dann würden doch die kleinen verschwinden und nicht die grösseren!Wie schnell wachsen denn diese Schnecken?
 
ich füttere so ein bis zweimal die woche 3-4 körner von dem J*L Hauptfutter und manchmal anstatt der körner verschiedene Garnelensticks und natürlich liegen Blätter und jetzt auch Brennessel und Löwenzahn im Becken das ganze rechnet sich so auf 40 Tiere
 
Hi,

Wenn in beiden Becken die PHS verschwinden, liegts schon mal nicht am Bienenwasser, das war meine erste Vermutung. Unter allen PHS sind zwar die Roten am unbeliebtesten, aber auch sie werden bei mir mit Hingabe ausgezutzelt, wenn wieder mal Proteine fehlen. Ich habe einen richtigen Schneckenfriedhof in jedem Becken. Und, wie bei dir, alles halbwüchsige bis adulte Tiere. An die Mini-PHs gehen sie nicht.
 
danke Wolke...ich habe auch schon die Vermutung gehabt da ich eigendlich keine Proteine füttere ... ausser in dem Hauptfutter ist was drinnen....denn die Sticks sind allesammt aus rein pflanzlichen Zuataten hergestellt!
 
Dann solltest du deinen Krabblern ab und an mal einen Proteinsnack außerhalb deiner roten PHS gönnen. Meine fahren wie verrückt auf Mückenlarven und Wasserflöhe ab, eine zerdrückte Blasenschnecke wird aber auch gern verputzt.
 
ich habe keine blasenschnecke und wie komm ich zu den larven
 
Kaufen. Gibts tiefgekühlt im Blister oder als "Schokotafel" in jeder gut sortierten Zoohandlung.
 
und wie oft füttert man die dann? :arrgw:
 
Bei mir gibts das wegen meiner vielen Apfelschnecken zweimal die Woche. Einmal reicht aber für Garnelen.
 
Das passt nicht ganz zum Verlauf, aber zur Überschrift:

Weiss irgendjemand, wo ich schön rote reinerbige PHS bekomme?
 
Moin,

hier im Marktplatz ;) Ich meine, ich hätte die letzten Tage sogar eine anzeige gesehen, schau einfach mal durch ;)
 
Stell mal im Marktplatz die Frage!
 
Hallo,

schau mal in der Bucht bei den Kleinanzeigen. Und bei Quoka.de gibt's auch Angebote, hab ich grad heute erst gesehen.

Grüße
Pamela
 
Frag mal Nici15, von ihm hab ich meine Hörnchen und sie sind wunderschön!
 
Die Anzeige, die ich meinte ist von Nici ;)
 
Zurück
Oben