Get your Shrimp here

Rote, Orangene und Gelbe Sakuras

GarnelenMatze

GF-Mitglied
Bewertungen
9
Garneleneier
10.134
Hi leute..

Wenn mein Edge eingefahren ist sollen dort drinne Sakuras ihr neues zuhause finden...
Jetzt würde ich gerne Gelbe Rote und Orangene Sakuras dort drinne halten wollen...

Die frage ist jetzt blos... Was passiert mit denn Nachzuchten?? Was für Farben können sie bekommen??
Werden die farben gemischt?? Oder wird sich eine farbe immer im vordergrundrücken??

Bitte um erfahrungen und informationen..

Hallo Matze wie von dir vermutet wird eine Farbe in Vordergrund rücken und zwar BRAUN (Ausgangsform).

mhh Braun sieht bestimmt auch nicht schlecht aus... aber alle in grau das sieht bestimmt nicht gut aus...

Wenn ich nur rot und gelb nehme kommen dann Orangene bei raus??

Grüß Dich

Das mit der Genetik hat leider nur wenig mit dem Farbkasten zu tun :)

In dem einen Fall gibt Rot und Gelb Orange, im anderen Grau - Braun ...

Thomas

Hier gibt es ja auch den Thread, wo tolle "Crazy Neocaridinas" gezeigt werden. Wenn ich es richtig verstanden habe, benötigt man dann aber ein paar Becken, um zu selektieren und eben nicht irgendwann "nur" braune Garnelen zu halten. Ansonsten fände ich es auch sehr interessant :)

Hier gibt es ja auch den Thread, wo tolle "Crazy Neocaridinas" gezeigt werden. Wenn ich es richtig verstanden habe, benötigt man dann aber ein paar Becken, um zu selektieren und eben nicht irgendwann "nur" braune Garnelen zu halten. Ansonsten fände ich es auch sehr interessant :)

oh cool danke das Thema ist echt geil...

Leider steht da nicht viel dazu mit welchen garnelen die genau welche farben rausbekommen haben...

Wisst ihr welche garnelen man zusammen setzten müsste um bestimmte farben rauszubekommen

Trial and error... sowas kriegst du auch nicht in der F1, sondern durch wahrscheinlich einige Dutzend Kreuzungen und Rückkreuzungen der verschiedensten F-Generationen.

Hi,
hier mal ein paar infos zur Sakura Garnele...
http://www.<beliebige Werbeseite für einen Händler>/garnelen/sakura-garnelen.html
LG
Mark

Zurück
Oben