Get your Shrimp here

rote nashorngarnele evtl.eier!!!!

anadi86

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
5.350
hallo alle zusammen!!!!!

habe da mal ein paar fragen!!!

meine rote nase ist glaube ich dabei eier zubilden, so und nun ist meine frage hat jemand schon mit der aufzucht von dieser art erfahrung und kann mir da tipps geben wie ich das hin bekomme das es was wird???

die werden ja wohl nur was im salzwasser!!! hat jemand eine ahnung wie die dichte vom salzwasser sein muss???

würde mich über ein paar antworten riesig freuen!!!

dankeschön lieben gruß diana

Huhu Diana,

bei mir dauerts zwar leider noch ein bisschen bis die ersten Caridina gracilirostrisi bei mir einziehen von daher kann ich leider noch nicht von persöhnlichen Erfahrungen berichten und man findet leider auch nicht gerade massig Infos über die Zucht kann dir aber nur diesen Link weiter empfehlen.

Edit by Tizian: Keine Onlineshops!!!

und

http://www.caridinajaponica.de/

drück dir die Daumen das es klappt :)

liebe Grüsse
Tanja

Hi Diana,

der zweite Link von Tanja beschreibt die Aufzucht von Amano-Larven. Die Nashörner lassen sich wohl gleichermaßen aufziehen.

Ich habe zwar bereits erfolgreich Amanos nachgezogen, aber der Versuch mit den Nashörnern steht noch aus. Bin also gespannt wie es bei dir läuft :).

Die Larven der Nashörner sind wohl noch kleiner als die der Amanos. Das könnte die Chancen vielleicht verringern im Gegensatz zu den Amanos. Aber das wird man dann ja sehen ;).

Auf jeden Fall: Viel Erfolg!

Bin auch an dem Thema interessiert da ich auch gehört habe das sie sich mit Brackwasser aufziehen lassen. Davon habe ich einiges bei mir rumstehen.

An der Stelle evtl. mal kurz ein Tipp. Zwar nicht zur Zucht aber zum anrichten des Salzwassers. Bis sich die Salze lösen braucht es etwas Zeit, je nach Qualität bei einem sterilen Salzwasserbecken trotzdem mal einen Tag warten.

hallo alle zusammen!!!!

habe leider keine schöne nachricht!!!

anscheinend habe ich kein männchen von den nashörner und somit ist das leider nichts mit den eiern geworden(man hatte gesehen das sich unter dem panzer was bildet, wie bei den anderen garnelen)aber das ist nun leider nichts geworden, heul :(((
hatte mich riesig gefreut und gehofft, aber naja nicht zu ändern, leider!!!
danke euch trotzdem

liebe grüße diana

Hallo Diana,

das ist natürlich blöd :(

hoffentlich findest du bald ein schönes Männchen und der wird sich sicher über die ganze Frauengesellschaft freuen :) und das du dann bald Nachwuchs hast

lg
Tanja

Zurück
Oben