Get your Shrimp here

Rote Mückenlarven

René

GF-Mitglied
Bewertungen
328
Garneleneier
10.068
Hallo
Ich habe heute für meine Fische rote Mückenlarven (lebend) verfüttert,
und muß nun feststellen das meine RF-Zwerggarnelen sich diese auch schmecken lassen.
Wollte mal wissen Wer auch schon sowas Erlebt hat

Anhänge

• R-F.JPG
    R-F.JPG
    457,5 KB · Aufrufe: 162
Wat ne Farbe!
Ich füttere auch rote Mülas, aber jetzt weniger.
Hab wohl etwas übertrieben mit der Mengen, dadurch vermutlich Häutungsprobs, und Leichenfunde durch zu Eiweißhaltige Nahrung.
Jetzt auf alle 3 Tage(so der Vorsatz) eine Prise.
Aber schöne Farbe!

Füttere Lebendfutter eher selten und denke damit werde ich keine Probleme haben.
Meine RF-Weibchen sehen fast alle so aus.

Hallo,

meine Myanmar-Garnelchen lieben Mülas. Ob der Hara im Hintergrund deshalb so übellaunig aussieht, weil da mal wieder jemand schneller war?

Viele Grüße

Ernst.

Anhänge

• mb-mit-muela-800px.jpg
    mb-mit-muela-800px.jpg
    68,6 KB · Aufrufe: 112
An Fragehab:

Das die Nelen durch die Mülas Häutugnsprobleme bekommen ist meines Wissens auszuschließen.
Gerade durch die Mülas erhalten die Nelen das wichtige Häutungshormon Ectodyn, welches sie nicht selbst herstellen können und daher darauf angewiesen sind, es aus der Nahrung zu nehmen!
Ohne dies könnten die Nelen Häutungsprobleme bekommen, aber bei dir sind die Probleme bzw. die Todesfälle wohl auf etwas anderes zurückzuführen...

Das Hormon ist auch in Daphnien und gekochtem, trockenem Eigelb!

LG Sabrina

Aha...
Also doch nicht zu Eiweißhaltig, wie ich hier hörte.
Habe die Todesfälle damit in Verbindung gebracht, weil es das einzige war, was ich anders gemacht habe als vorher.
Und die Wasserwerte waren gut.
Also, wie mag die allgemeine Empfehlung sein? Täglich etwas? Alle 3 Tage etwas?
Seltener?
Ich bin jetzt etwas vorsichtig.
Vielleicht hatte ich ja auch nur zu große Portionen gefüttert.

Ich gebe einmal wöchentlich ein Päckchen Tetra Delica (sieht so schön schleimig aus ...mit Gelee)

Meistens 1-2 Tage vorm WW!

LG Sabrina

Meine Amanos, fahren auch voll darauf ab, schon zu "noch Fische im AQ Zeiten". Füttere es jetzt im reinen Garnelen Becken seltener.

Das sind diese kleinen Mini 10-er Beutel oder?
Ich habe erstmal mit trockenen angefangen...

Hallo

Also gibt das wohl keine Probleme mit den lebenden Mülas,eigentlich wollte ich nur
wissen ob Eure Garnelen auch Lebendfutter fressen.

MfG René Röhr

Hallo Ich füttere alle 14 tage rote Mückenlatven.
Die CPO´s und Neelchen stehen da total drauf.
Man sollte tierisches Eiweiß auch nicht öfter füttern da die Tiere sonst zu schnell wachsen und bzw. Probleme bei der Häutung haben!

@ Rene:
Hab nicht sorgfältig genug gelesen, habe aber neue Infos bekommen. Danke
Ich klink mich jetzt aus, da es um Lebendfutter geht...:rolleyes:

Hallo,
ich füttere wegen der ZKF täglich. Mülas jeder Art, Artemia (kommen bei den Nelen super an) und Daphien. Z.Zt. nur in Frostform, aber wenn das Lebendfutter im Handel etwas munterer/appetitlicher aussieht kommt auch dieses wieder ins Wasser.

Also ich füttere sehr selten Lebendfutter,da dieses nicht gut ankam.
Gruß Ronald

Ich füttere Frostfutter für Garnelen sehr selten, nämlich kleinste Teil von Frostfutter (Schwarze, weisse und Rote Mückenlarven, Wasserflöhe) für Regenbogenfische und Gabelschwanzblauaugen. Wöchentlich einmal. In Regenbogenfischebecken ist garnelenfrei und hat viele PHS, als Futter für Anentome Helenas!

Füttere jede Woche eine kleine Menge gefrostete Cyclop-Eeze.
Nach den zahlreichen Meinungen zu den Proteinen werde ich es vllt auf alle 2 Wochen ändern? Ist das ratsam?

Zurück
Oben