Get your Shrimp here

Rote Mückenlarven für meine Nelen?

Cayenn

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
8.117
Ich würde gerne morgen Frostfuttermückenlarven (rot) für meine Nelen hohlen. Jedoch weiß ich nicht ob ich sie problemlos füttern kann. Wäre über eine Antwort dankbar.

Hallo Kjeld,

ich füttere meinen von Zeit zu Zeit weisse Mückenlarven und Artemia als Frostfutter und kann nichts negatives sagen. Wie es bei roten aussieht weis ich nicht, denke aber das das auch problemlos geht.

Gruß
Stefan

Hallo,

ich würde dir schwarze Mückenlarven empfehlen. Die sinken auch ganz gut und werden in wesentlich besserem Wasser gezüchtet als die roten Mückenlarven.

Vor allem ist bei den schwarzen Mülas meistens weniger Beifang dabei.

Und wie sieht es bei den weissen da wenn ihc mal dazwischenfragen darf ???

Ich füttere sowohl weisse als auch rote und schwarze (allerdings lebend), und alle werden gern genommen und gut vertragen...

Ich verfütter auch rote, weiße und schwarze und diese lebend und gefroren. Sie werden wunderbar gefressen. Die Nelen sind immer ganz scharf drauf. Verfütter eigentlich alles, was es an Frostfutter gibt und für normale Fische gedacht ist.

hi

ich hol mir immer ne packung mit viele verschiedenen frostfutter sachen wie weisse, schwarze und rote mulas und noch irgendwas.

bis jetzt hatte ich deswegen noch nie einen ausfall!

aber man sollte die fütterung mit frostfutter nicht übertreiben da das u.u. zu problemen mit der häutung kommen kann. wer flockenfutter verfüttert hatt füttert ja auch schon tierisches eiweiss (flockenfutter hat oft 40-60% tierisches eiweis schon mit drin).

Oha hier gehts gerade rund ;-)
Die ganzen Nelen stürzen sich auf die gefrosteten Mülas. Habe rote für 1,49 € ausm Futterhaus gehohlt. Scheint zu schmecken :D

Hallo.

Füttere meine Nelen alle Woche 1mal mit Roten Mülas.

Die schmecken ihnen

Lg DAniel

Zum Thema rote Mülas... was passiert wenn die nicht alle gleich gefressen werden?? Können die irgendwie schlecht werden??

Die zersetzen sich halt wie alle anderen tierischen Proteine und irgendwann werden die dann irgendwie schlecht aber das passiert nicht gleich über Nacht, meist werden sie noch aufgefressen. Schnecken sind da sehr hilfreich. Aber wie hier oft geschrieben wurde, ich würde auf rote Mülas verzichten, die sind Schlechtwasserindikatoren und werden dementsprechend auch im asiatischen Raum so billig "produziert". In Hühnerfarmen sind sie schon mal ein "Nebenprodukt" und werden dann aus der Jauchengruben frisch für den Europäer geerntet und wir freuen uns dann, dass sie so schön billig sind.
Gruß
Sascha

Zurück
Oben