Get your Shrimp here

Rote Linien bei Amanogarnelen-Was hat das zu bedeuten?

Bello007

GF-Mitglied
Bewertungen
2
Garneleneier
3.431
Hallo ihr Lieben!
Ich halte zurzeit Amanogarnelen, nur weiß ich das Geschlecht leider nicht.
Ich habe eben beobachtet, dass eine der beiden 2 stark ausgeprägt rote Linien aufweist.
Weiß jemand, was dies bedeuten könnte?
Anbei habe ich die Stellen auf einem Bild makiert. Das Bild stammt nicht von mir, sondern ist im Internet gefunden wurden:018dd.jpg

Hallo

Zu dem geschlechtsunterschied kann ich dir sagen das die männlichen ein punktemuster haben und die weibchen ein strichmuster haben. desweiteren sind die weibchen deutlich größer und fülliger wie die männlichen.

Mfg Markus

da geb ich markus wohl recht aber was die roten streifen angeht weiß ich auch nicht.

lad nochmal ein foto ohne die komischen "paint" striche hoch dann kann man dir bestimmt eine antwort drauf geben.

Das Foto zeigt ja nicht meine Garnele. Ich wollte bloß zeigen, wo sich diese Linien ungefähr befinden. Ich habe auch schon versucht, mit meiner Kamera(natürlich ohne Blitz...mache ich generell nicht gerne bei Tieren) ein paar schöne Fotos zu machen. Leider scheint es damit nicht so leicht zu sein. Die Bilder sind sehr verschwommen und die Garnelen unerkennbar.

Und um nochmal auf die Geschlechter zu kommen: Die Größere Garnele weist ein eindeutiges Punktmuster auf, während die andere auch Strichelungen hat, wobei auch viele Punktierungen dabei sind. Genau diese Garnele macht es mir ja sehr schwer, was das Geschlecht angeht :D

Zurück
Oben