Get your Shrimp here

rotalge füttern???

ch4_to5

GF-Mitglied
Bewertungen
170
Garneleneier
6.037
hallo,
ich habe mal ein paar fragen.:confused:
kann man getrocknete rotalgen an garnelen verfüttern?
was bringt die rotalge als futter (wirkung auf garnelen)?
hat jemand erfahrungen?
muss ich sie vorher kochen?

danke im vorraus;)
christoph

hat keiner erfahrungen oder bedenken bei der fütterung von rotalgen ?

christoph

?
keiner eine meinung?

Welche Rotalge meinst du? Es gibt hunderte Arten...
Meine Meerwassergarnelen fressen sie regelmäßig (frisch)...

bei dem chinamann un die ecke kann man rotalgen kaufen ich weis nicht wie sie genau heißen aber wenn man rotalgen bei eb@y sucht ist es gleich der erste treffer.
dieser hat mir mal gesagt das er sowas an seine garnelen verfüttert (ka ob meerwassergarnelen oder nicht) ich habe crystal red und sakuras

vielen dank für deine antwort =)
christoph

ps. deine garnelen sehen echt klasse aus !

Du kannst es mal probieren, aber nur in kleinen Mengen, da Rotalgen sehr viel Jod enthalten (ich habe keine Ahnung, wie die Süßwassergarnelen Jod verstoffwechseln). Du solltest darauf achten, daß die Algen nur getrocknet sind und nicht geröstet (gibt's beides).

Ich benutze Algen "vom Chinamann" gerne zum Kochen. Die meisten sind salzig. Prüfe erst, wie sehr sie Aufsalzen, bevor du sie einfach ins Becken gibst. Ich glaube, ich würd's nicht versuchen. :?:

Ich würde eh nur gaaanz kleine Stückchen nehmen, dann ist das zu vernachlässigen. Oder vorher kurz mit Wasser abspülen.

vielen dank euch beiden ich denke ich werde es einfach mal probieren =)
ich werde die algen erst abspülen dann kochen und anschließend nur in kleinen mengen verfüttern.
aber erstmal nur in meinem "testbecken" also nicht bei den teuren und schönsten tieren ,dann ist der verlust nicht ganz so groß fals was schief läuft.
sobald sich irgend was negatives zeigt höre ich ein fach auf !

christoph

dann mache ich das so INKA

warum sollte ich die alge nicht kochen?

christoph

Zurück
Oben