Get your Shrimp here

Rot/weiß gestreift soll sie sein

mohnblume

GF-Mitglied
Bewertungen
3
Garneleneier
4.297
Hallo ,

Habe mein Kardinalsbecken ausgeräumt ,da ich leider zu denen gehöre die keinen Erfolg mit diesen Garnelen haben .Woran es gelegen hat weiß ich leider nicht. Habe hier des öfteren gelesen das mein Farbkies nicht garnelenfreundlich sei und deshalb wird auch der entsorgt .Nur die Wurzel werde ich wieder benutzen ,da ich die gleiche in meinem Tigerbecken ohne Probleme habe .
Nun möchte ich wieder Garnelen in diesem Becken halten ,weiß aber nicht was für eine Art es ist ,die ich da nun so schön finde .Dicke rote und weiße Streifen soll sie haben .Schlank oder pummelig ist mir egal .Richtig intensives Weiß muß nicht sein ,darf aber ruhig .Bin nun sehr verwirrt weil es da sehr viele ähnliche Arten gibt .Red Bee ,Hummeln ,Bienengarnelen und CR mit auch noch unterschiedlichen Gradeinteilungen .Tigertooth ,V-Band habe ich schon ausgeschlossen . Meine Vorstellung geht eher in Richtung Dreiband .
Frau wie ich bin ,fürchte ich nun das mir mal wieder nur das teuerste gefällt .Wäre also schön wenn ihr mir mal sagen könntet ,welche Garnele meiner Vorstellung am nächsten kommt und was man dafür in etwa löhnen muß .Am besten gleich mit Bild .Auf welchem Bodengrund ihr eure Tiere haltet ,die Info wäre auch nett .Ich weiß ,gibt man ihr den kleinen Finger .....
Wenn ich mit eurer Hilfe die passende Garnele gefunden habe ,kann ich mich dann über sie schlau machen und das Becken nach den Bedürfnissen der Garnele einrichten und einfahren .

Viele Dank im voraus
Wenke

Die Red Bee 3-Band ist eigentlich die günstigste Variante der Red Bee. Ich denke hier im Forum bekommst du so ein Tier so um die 3-5 €. Ich halte meine Bienchen auf dem schwarzen Dennerle Garnelenkies da sehen sie am allerschönsten aus.
Hier ein Bildchen meiner einzigen 3-Band. gibts natürlich auch mit sehr dichtem weiß, musst dir die Tierchen halt vorher anschauen...

Anhänge

• IMG_4750.jpg
    IMG_4750.jpg
    195 KB · Aufrufe: 64
Hallo ,

mmmm ,irgendwie noch nicht so ganz das was ich mir vorstelle .Ich weiß nicht ,dachte da mehr an rot und weiß gleichviel verteilt .Mehr so wie ein Ringelpulli .
Aber schon mal ein Anfang .Danke für die Antwort .

LG ,Wenke

Hi
Meinst Du sowas...?

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Anhänge

• Bild 003.jpg
    Bild 003.jpg
    226,2 KB · Aufrufe: 226
  • Bild 004.jpg
    Bild 004.jpg
    241,9 KB · Aufrufe: 220
  • Bild 005.jpg
    Bild 005.jpg
    238,6 KB · Aufrufe: 219
  • Bild 006.jpg
    Bild 006.jpg
    211,7 KB · Aufrufe: 223
Hallo ,
nee ,das war´s auch nicht .Hast Du vielleicht noch andere Fotos Deiner Bee´s ?Eventuell ist da ja genau die gesuchte .Muß ja nicht unbedingt eine Dreiband sein .
Denke mal die Art habe ich mit Red Bee nun schon mal rausgefunden .

Gruß ,Wenke

Hallo Dirk ,

genau .Die sind es .So richtig schön rot /weiß !

Gruß ,Wenke

Hi
Die auf den Foto ist schon eine Vierband.
Aber natürlich hab ich noch einige Fotos...:D;)

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Anhänge

• Bild 004-1.jpg
    Bild 004-1.jpg
    408,4 KB · Aufrufe: 23
  • Bild 001.jpg
    Bild 001.jpg
    381,9 KB · Aufrufe: 30
  • Bild 013.jpg
    Bild 013.jpg
    285,1 KB · Aufrufe: 210
  • Bild 006.jpg
    Bild 006.jpg
    166,2 KB · Aufrufe: 214
  • Bild 021-1.jpg
    Bild 021-1.jpg
    153 KB · Aufrufe: 205
Hallo Dirk ,
Hatte gerade Krümmelchen geantwortet ,da kam Deine Antwort rein .Die auf Deinen ersten Fotos sind schon goldrichtig .Also eine Vierband .Nehme mal an das ist dann schon etwas teurer .Gibt es da auch noch Unterschiede oder sehen alle Vierband so aus ?

LG ,Wenke

Hi Wenke
Das habe ich mir dan auch gedacht...:D
Es kann unterschiede geben . Zum einen kann sie zu einer Tigertooth werden. Wenn sie klein sind, sieht man das schlecht. Es kann aber auch je nach Wasserwerten sein, das sie sich manchmal nicht so schön ausfärben.

Hab leider keine Bilder von den 4-Bändern, habe sonst nur Tigertooth, V-Band und Hinomaru.

Hallo Kruemmelchen ,

Macht nichts ,jetzt hab ich ja die richtigen gefunden .
Werde mich nun erst mal einlesen was die Schönheiten so brauchen und der Tip mit dem Kies ist ja auch schon Gold wert .

Hallo Dirk ,

woher hast Du Deine Tiere ?Vom Züchter oder bekommt man sie auch im Zooladen ?In der Bremer Umgebung habe ich sie allerdings noch nicht gesehen ,daher auch meine Suche hier im Forum .

LG Wenke

Hi Wenke
Ich würde zuerst in die Mitgliederkarte rein schauen und dort anfragen, ob jemand Tiere abzugeben hat.
Ansonsten gibt es einen sehr bekannten Züchter in Hamburg (Car.... Log.....) Hamburg ist nicht soweit und der kann Dir sicher auch weiter helfen.
Überzeuge Dich immer von die Quallität der Garnelen. Manchmal sind die Preise nicht gerechtfertigt ...

PS: Wenn Du nicht weiter kommst, ich habe immer Garnelen abzugeben (Versand).

Hallo Dirk ,

vielen Dank für das Angebot und den Rat .Es wird aber noch eine Zeit dauern bis ich mich richtig eingelesen habe um den Garnelen ein gutes Heim zu geben . Und es dauert dann ja noch einmal bis das Becken richtig eingefahren ist .Habe gesehen das Du auch Tiger hast .Kann man den Schwierigkeitsgrad in etwa mit denen vergleichen ?Mit meinen blauen Tigern klappt die Haltung und Vermehrung eigentlich sehr gut .
Kannst mir mal ´ne PN schicken was Du für Deine Tiere haben möchtest .Dann weiß ich zumindest schon mal was da kostenmäßig auf mich zukommt .

Gruß ,Wenke

Hi Wenke
Laß Dir bloß mit dem Becken Zeit! Lieber 2 Wochen länger einfahren, als wenn Du nachher das "Malör" hast. Den Schwierigkeitsgrad zwischen Tiger und Bees würde ich gleich einstufen.

Natürlich !!!
Obwohl ich die Kardinalsgarnelen in ein Becken gesetzt habe das schon sehr lange lief ,hatte ich nur Pech mit denen .Möchte nicht das mir das mit den nächsten Garnelen nochmal so geht .Andauernd nur tote Garnelen rausfischen wo andere schon über Nachwuchs jubeln ist sehr deprimierend .

Gruß ,Wenke

Zurück
Oben