Get your Shrimp here

Rot und Weiß

Alejandro Hocko

GF-Mitglied
Bewertungen
76
Garneleneier
6.136
N´Abend,

ich möchte euch mal einen Blick auf meine Bienen gönnen. Hoffe die Tiere gefallen euch

Ich ziehe die Tiere nun seit über 2 Jahren gegenüber dem Gefrierfach mit Tiger Prawns ohne weiteren Garnelenzukauf und werde dies auch so beibehalten. Unter den Tieren waren zu Anfang wohl Taiwanmischer, die vereinzelten Tai Nachkommen haben allerdings inzwischen andere Abnehmer gefunden. Inzwischen bezeichne ich das Becken mit den Top Tieren als taiwanerfrei.
Es fallen vereinzelte Snows und auch Black Bees habe ich bisher nicht komplett verbannt.

Mal was anderes halt. Offenbach oldschool. ^^

img_2549-jpg.127206

img_2568-jpg.127207

Ich reiche bei Interesse in Zukunft gerne weitere Fotos nach.

Hallo Alex!

Sehr schöne Tiere die du uns da zeigst!

Kannst du deine Becken oder deine Becken genauer Vorstellen?
Mich würden ebenfalls Gesamtansichten reizen!

Halte ähnliche Tiere, nur ohne Taiwaner Gene!
Aber mal sehen was die Zukunft noch so bringt ;-)

Mfg Björn

Hallo Alex!

Sehr schöne Tiere die du uns da zeigst!

Kannst du deine Becken oder deine Becken genauer Vorstellen?
Mich würden ebenfalls Gesamtansichten reizen!

Halte ähnliche Tiere, nur ohne Taiwaner Gene!
Aber mal sehen was die Zukunft noch so bringt ;-)

Mfg Björn
Danke dir! Ich habe meine Becken in den letzten Wochen ein wenig umgestaltet und werde die Tage mal ein Bild des Beckens bzw. der ganzen Anlage hier reinstellen. Aktuell fahre ich zur Zucht 3 x 54er Becken und selektiere die Tiere absteigend. Liga 3 steht zum Verkauf. ^^

??? Ich bin neu und blöd ???

Ich find die Tiere klasse!!!

Gruß Axel
Auch dir ein dickes Danke! Neu hier? Willkommen an Bord!
Das mit den Tiger Prawns war mehr ein Spaß und bezieht sich auf den Standort der Anlage. Diese steht nämlich in der Küche direkt gegenüber dem Gefrierfach in dem immer mal neue Garnelen zugekauft werden. Zum Verzehr, versteht sich. ;)

Hi Alex!

Na dann bin ich ja mal gespannt auf die Anlage! Find es immer super interessant zu sehen!

Mfg Björn

Hi Alex,

brauche Hilfe, wo gibt es Mastfutter für meine blauen Tiger ? Denn
"Black Tiger Prawns an Safransauce" find ich gut !!! :) :):)

Wie ist dein Setup gegenüber dem Gefrierfach?

Gruß Axel

Also dann eben ohne Safransauce. ;)

Die Becken Oben und Unten laufen mit Bodenfilter, Zeolith und Borneo Wild Shrimp Soil. Angebrieben werden die Filter je von einem 500er Circulator. Bodengrundhöhe sind schmale 10 cm, der Durchsatz ist trotzdem mehr als ordentlich. ^^

Das mittlere Becken läuft über einen Circulator betriebenen Doppel-Schwammfilter und mit einer geringen Schicht ADA New Amazonia Powder. Druckgas für die komplette Anlage ist bereits vorhanden, jedoch mangels passendem Verteiler noch nicht installiert.

IMG_2594a.jpg

IMG_2597a.jpgIMG_2598a.jpgIMG_2599a.jpg

Hi Alex,
sehr, sehr schöne Anlage, find ich klasse. Die Aluvierkantvariante ist eine saubere Sache. Dient die Petrieschale im mittlern Becken als Futternapf?

Beste Grüße
Axel

Hi,

die Becken sind so schon sehr sauber angeordnet. Mich stört die unterschiedliche Beleuchtung allerdings ein wenig. Hier experimentier ich aktuell noch rum. Ich werde die Beleuchtung mittelfristig aufstocken und wie gesagt in alle Becken Druckgas CO2 zuführen um den PH Wert noch ein wenig zu drücken.
Im mittleren Becken teste ich aktuell mal eine Variante ohne Bodenfilter nur mit einer sehr geringen Schicht Powdersoil. Ich wechsle in den Becken momentan 50% des Wassers wöchentlich. Das Wasser wird in 30 Liter Kanistern aufbereitet und wird per CO2 auf den Becken PH angepasst. Der Futternapf ist eine 0815 Petrischale aus der Apotheke. In in das mittlere Becken werden demnächst noch bewachsene Ohko Stein eingebringen, um ein wenig mehr Aufwuchsfläche zu bieten. Sobald ich die CO2 Anlage installiert habe, wird das obere Becken in Richtung Iwagumi umgestaltet.

Hallo Alex,

schaut in der Tat sehr sauber aus diese kleine aber feine Anlage!
Die Aufnahmen der Garnelen können sich auch sehen lassen.

Hallo, sehen Schick aus deine Tierchen.
Mich würden die WW mal interessieren. Speziell gH, kH, pH.

Hallo, sehen Schick aus deine Tierchen.
Mich würden die WW mal interessieren. Speziell gH, kH, pH.

Hey Stefan,
ich messe in den Becken seit längerem eigentlich nur noch den Leitwert. Dieser liegt in den Borneo Wild Becken in der Regel um 250 µS/cm. Ich wechsle in jedem Fall Wasser, wenn der LW Richtung 300 geht. Mein Osmosewasser hat ungefähr 35 µS/cm. Laut Tröpfchentest liegt die GH in den Becken zwischen 3 und 4. Die KH ergibt mit dem JBL Test nen direkten Farbumschwung. Ich salze das Wasser eher nach Gefühl mit Salty GH+ auf und messe auch das Wechselwasser nur sporadisch. Denke, man sollte sich da nicht verrückt machen. :)

Wer selektieren will braucht Platz! Ich habe hier 3-4 richtig gute adulte Red Bees am Start und müsste eigentlich fast alles ausselektieren um mal so richtig nen Schritt nach vorne zu machen. Und nein die Tiere sind nicht alle auf diesem Foto zu sehen. :)
Wer findet den Taiwaner im Bild?

Wieso sind eigentlich die Fotos im Eingangspost weg? *grml*

IMG_3752.jpg

Zurück
Oben