Get your Shrimp here

Rostfleckkrankheit bei Black Bee's F2 ?

ElectroRocker

GF-Mitglied
Mitglied seit
14. Jul 2009
Beiträge
1.518
Bewertungen
48
Punkte
0
Garneleneier
14.643
Hi @ all,

vorgestern musste ich leider nach dem Licht einschalten festellen, das eine F2 Mischling's Black Bee tot war, bis hier her noch nichts aussergewöhnliches, jedoch war die Black Bee an der Kopfbinde rötlich gefärbt, sowie ich es bei meinen "normalen" Red Bee's her nicht kenne. Also hab ich mir erstmal nichts weiter bei gedacht und sie erstmal im Kescher belassen. Gestern mache ich wieder das Licht an und durfte wieder eine F2 Mischling's Black Bee aus dem Becken fischen. Hier wieder das gleiche Phänomen das sie an der Kopfbinde und am Carapax rötlich verfärbt war.

Wer kann mir sagen ob es sich hier um Krankheit handelt oder nicht?
Sofort habe ich an die Rostfleckkrankheit gedacht, da es ja eigentlich recht ungewöhnlich ist das gerade an 2 Tagen je eine Black Bee tot sind und gleichermaßen verfärbt sind.
Den anderen Mischlingen sowie Taiwanern geht es recht gut, sie sind aktiv, fressen normal und verhalten sich wie sonst auch immer.
Meine Wasserwerte sind Akdamatypisch auf:
Ph: 6,8
GH: 8
Kh: 1-3
Temperatur: 25°C

Ich habe gestern Abend ca. 50% des Wassers gewechselt, einiges an neues Laub und Erlenzapfen reingeschmissen, was ja ohnehin nicht schaden kann!

Würde mich über konkrete Antworten freuen...

Die Bilder wurden einmal mit und einmal ohne Blitz gemacht!

DSCI0050_.JPGDSCI0052_.JPG
 
Hi Benji,
ob es eine Krankheit ist kann ich Dir nicht sagen.

Aber die rote Verfärbung ist normal. Dies hat, wenn ich das richtig auf die reihe bekomme, was mit dem beginnendem Zersetzungsprozesses des Eiweiß zu tun.

Auch bei mir verendete schwarze Bienen zeigten diese Verfärbung.
 
Zurück
Oben