Get your Shrimp here

rosa posthornschnecken

Leela

GF-Mitglied
Mitglied seit
28. Okt 2008
Beiträge
138
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
4.437
hallo :) ich spiele mit dem gedanken rosa posthornschnecken in mein 54 liter becken zu setzen und ich habe noch ein paar fragen.
1. wo bekomm ich die überhaupt her? hab sie nämlich noch nie in einem laden gesehn.
2. wie sehr vermehren die sich?
würde mich über antworten freuen :o
 
Hallo,

die bekommst Du hier sicher recht schnell angeboten wenn Du im Anzeigenmarkt eine Suche Anzeige schreibst.

Zur Vermehrung sag ich mal das man die ganz gut über die Futtermenge regulieren kann.
 
mir wäre es lieber die in irgendeinem laden zu kaufen. möchte eigentlich keine tier mir per post zu schicken lassen.
 
Das ist absolut unproblematisch und die Kleinen nehmen dadurch bei vernünftiger Verpackung, wie Du sie hier von wahrscheinich jedem der schon mal Schnecken verschickt hat bekommen wirst, keinen Schaden.
 
ich hab noch ne frage :p können sich posthornschnecken mit diesen kleinen schnecken die man sich manchmal mit den pflanzen einschleppt kreuzen??? :confused:
 
Ich nehme mal an, du meinst damit Blasenschnecken. Nein dir kreuzen sich nicht.

Der Tip mit dem übers Futter regulieren stimmt auch nicht so ganz. Wenn viele Algen im Becken sind, was ja in einem Garnelenbecken sein sollte, vermehren die sich trotzdem recht gut. Egal wieviel bzw wenig man füttert.
 
ja die mein ich :) dann bin ich ja froh und die sind jetzt nicht im garnelen becken das ist noch in planung ;)
 
kann es auch sein, dass die farbe sich beim wachsen der schnecke noch verändert? ich hab nämlich 2 etwas größesere rosa posthornschnecken die auch schön rosa sind und so perlmutfarben schimmern, aber die anderen haben zwar nen rosa fuß, aber das haus ist anders, dunkler und die schimmern ein wenig gold :confused:
 
Hallo Leela,

es kann sein, daß sich die Häuschenfarbe mit Wachstum ändert. Meine blauen PHS sind beim Schlüpfen transparent, bekommen dann blaue Tupfen, dann werden sie durchgehend hellblau. In dem Becken mit weicherem Wasser werden sie dunkler blau als in dem Becken mit härterem Wasser. ;)

Ich habe die Tierchen per Post erhalten, sie sind alle heil angekommen und haben sich nach dem Eingewöhnen direkt auf die Algen gestürzt.:D

Liebe Grüße
Dagmar
 
Hi!
Ich habe meine PHS auch per Post bekommen. Ihnen geht es wirklich gut und sie sind fit und munter. :)
 
Ja. Die Farbe ändert sich beim wachsen noch. Drum kann man kleine PHS nicht voneinander unterscheiden.
 
Hi!
Was passiert eigentlich, wenn man rosa und blaue PHS hat, die vermischen sich doch sicher, oder?
Welche Farbe bekommen sie dann? Eine Mischfarbe, oder dann eine von beiden?
 
Unterschiedlich. Mischen tun sie sich natürlich.

Rauskommen kann alles mögliche. Von rosa oder blau bis eben wieder die Urform Braun. Vor braun kann aber dann noch Gold oder Orange kommen. Manche PHS sind auch gefleckt ( nur ganz leicht ).

Aber so ne richtige Mischung zwischen Rosa und blau kommt nicht dabei raus.

Ich halte meine Schnecken lieber immer reinerbig. Ist mir bei weitem lieber.
 
@ Ica - Wenn Du z.B. reinerbige Blaue und Pinke hast kommt da kein Grau oder gescheckt oder so raus sondern wieder nur diese Farben.

Junge können z.B. so wie hier unter Nr. 109 aussehen wobei das anfänglich Leopardmuster der Blauen in ein reines Blau übergehen kann
( die "Lütte" dazwischen ist eine schwarze TDS ) :

http://www.garnelenforum.de/board/showthread.php?p=879905#post879905

VG
Shrimp :)
 
Ich habe reinerbig blaue, orangene und rosane, nur bei den rosanen ist was schiefgegangen und ich hab mir was mit eingeschleppt, wie sind die da nur rausgekommen ?
 

Anhänge

  • IMG_0831_(800_x_600).jpg
    IMG_0831_(800_x_600).jpg
    35,6 KB · Aufrufe: 68
wie kann ich mir denn 100% sicher sen, dass die schnecken tot sind?
 
Hallo,

wenn sie tot sind? Dann stinken sie und das Gehäuse ist ohne Inhalt.
 
:confused:ich hab nämlich 2 da ist noch was drin aber die kommen gar nicht mehr raus
 
Zurück
Oben