Get your Shrimp here

Rosa PHS verkriechen sich im Gehäuse!

edi86

GF-Mitglied
Mitglied seit
19. Okt 2005
Beiträge
39
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
5.247
Hi,
ich habe mir ein neues 30L Becken eingerichtet. Das Becken läüft seit ca. 3 Wochen und wurde angeimpft.
Im Becken wusseln derzeit ca 20-30 RF rum. Letzte Woche habe ich neue rosa PHS bekommen. Diese waren am ersten Tag sehr aktiv, nun verstecken sie sich nur. Sie verkriechen sich im Gehäuse und wollen nicht mehr raus.
WW habe ich vor 3 Tagen gemacht mit 30 % und Heute mit ca. 50 %.
Wenn ich den WW mache wollen manche aus dem Gehäuse raus aber entscheiden sich dann doch anders.

Was könnte der Grund sein?
Es sind auch noch paar Blasenschneklcn und TDS drin dennen geht es auch gut.

Wasserwerte habe ich mal teilweise gemessen:
NO2: <0,3 mg/l
No3: Ca. 50 mg/l
Amonniak: 0 mg/l
PH: 7,5
GH: 18
KH: 7
CU: 0 mg/l

Ich mach mir sogen das die kleinen es nicht überleben.:(
 
Hallo,

dieses Verhalten konnte ich auch bei einigen PHS beobachten.
Leider muß ich Dir doch sagen, das meine Schnecken, welche solch ein Verhalten zeigten, einige Zeit später gestorben sind.
Den Grund dafür konnte ich damals auch nicht herausfinden...
Ich drück Deinen Schnecken die Daumen...
 
Also meine PHS sind auch mal in ihrem Haus. Irgendwann kommen sie wieder raus, dann sind sie wieder verschwunden. Wenn ich Futter reinwerfe sind sie jedoch wieder schlagartig zur Stelle.
 
Hi,
leider hat sich an dem verhalten der Schnecken nichts geändert. Ich weiß auch nicht mehr was ich machen soll. Ich will echt nicht das die kleinen sterben. Hat den jemand noch rat?
 
hi ,
also meine kleine orange phs clementine war auch immer munter am rumschnecken und mit einem mal hing oder lag sie fast nur noch in der ecke und ich hab mir auch schon sorgen gemacht gehabt , befürchtete auch das sie angst hat vor den neuen großen phs .. aber wenn ich ihr fressen vor die fühler legte kam sie raus und frass .. haste das schon versucht ? direkt vors häuschen ? am besten flockenfutter ..
naja das ging bestimmt ne woche so .. und jetzt heute sitzt sie munter bei allen anderen an einem brennesselblatt ;-)..
also ich denke mal n paar tage ruhezeit machen nichts aus .. ist es denn jetzt immer noch so ?
vieleicht sind sie einfach satt?

gruß mone

p.s. ich seh grad das dein nitrat ja recht hoch ist .. das ist ja auch nicht mehr ganz so ideal .. haste da mal versucht was dran zu ändern ?
 
Zurück
Oben