Get your Shrimp here

Rosa PHS - kleine Vasen-Zucht

beaty

GF-Mitglied
Mitglied seit
01. Sep 2009
Beiträge
806
Bewertungen
6
Punkte
10
Garneleneier
24.927
Ich hab seit ein paar Wochen auch eine sehr große Schneckenvase für rosa PHS, aber irgendwie klappt das nicht mit der Vermehrung. Welche mindestemp. brauchen sie? vielleicht ist das wasser zu kalt? es läuft ja techniklos, sind viele pflanzen drin und halt nur die PHS. Steht auf meinem schreibtisch... hmmm...
wie sind eure erfahrungen?
auch im großen Aqua vermehren sich die schnecken nicht so besonders, sehr merkwürdig. die garnelen sind ok. meine panda-welse auch. hab noch nicht gehört dass pandas schnecken fressen, oder??
 
Halte PHs in meinem 3L Nano um 19Grad, durch die Beleuchtung steigt die Temp. allerdings im Verlaufe des Tages und man sieht den Schnecken dann auch förmlich an das sie so ab mittags viel "lebhafter" werden (dann sind meist so ca. 23Grad erreicht) und ich denke wenn man sie konstant kühl hält das sie sich nicht so gut vermehren werden. Sollten schon so 22-25Grad sein, wenn man viel Nachwuchs möchte.
Zu hoch sollte die Temp. allerdings auch nicht sein, weil der Stoffwechsel der Schnecken dann schneller abläuft und sie so auch idr. früher sterben.
 
Zurück
Oben