Get your Shrimp here

robusteste garnelenart?

sunnylein

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.576
hallo!

hab ein 60er gesellschaftsbecken mit paar fischen und amanogarnelen und crystal red. doch irgendwie gefällt es den cr's bei mir anscheinend nicht. habe von 5 stück nur noch 2 und von den hummelgarnelen, die ich auch mal hatte, ist noch 1 kleine übrig.
ich wollte mal fragen welche garnelen etwas "robuster" sind wie die crystal red. also etwas größer vielleicht und so...
den amanos passts recht gut bei mir, mein weibchen (jaques ;) ) trägt auch regelmäßig eier, die aber leider nichts werden, da ich nicht so die möglichkeiten und die zeit zur salzwasseraufzucht der larven habe...
naja würde mich über antoworten freuen.

lg, sunnylein

Hallo,

wenn wir mal von den Wasserwerten ausgehen, dann sind z.b Red Fire oder Weißperlengarnelen (White Pearl) einfacher zu pflegen.

Welche Fische hast Du denn in Deinem Becken drin?

Gruß

Frank

hm ja guppys, schwertträger, black mollies, antennenwelse, dornaugen.
aber die lassen die garnelen eigentlich in ruhe. und mein schwangeres weibchen habe ich in einem netzaufzuchtbecken, damit die jungen nicht gefressen werden...
überlege sowieso ob ich was ändere, wollte eigentlich ein extra garnelenbecken, aber der platz fehlt... und meine fische rauszufangen und ins untere aquarium (meine eltern haben ein 120er im wohnzimmer) bring ich auch nicht übers herz...

Aus eigener Erfahrung kann ich Dir berichten, daß Lebendgebährende den Nachwuchs der Garnelen auffressen werden.

Hast Du nicht irgendwo Platz ( 20 cm mal 30 cm, also kleiner wie ein großes Schulheft) für ein klitzekleines 12 Liter Becken? Darin könntest Du zumindest den Nachwuchs bis ca.1 cm bringen, ohne daß er aufgemampft wird. ;)

hm ja mal sehen was ich tun kann.
hab mein schwangeres weibchen ja in einem netzaufzuchtbecken bis die kleinen da sind...
is halt auch ein problem mit den schränken, platz hätte ich schon bissl, aber die aquarien sind ja so schwer...

Hallo Sunnylein!

Auch wenn du das nun sicherlich nicht gerne hörst:

In dein Becken gehören keine Wirbellosen, da schon dein Fischbesatz äußerst schlecht gewählt ist!

Schau dir mal bitte diese Infos zu deinen Tieren an. Die fühlen sich 100% nicht sehr wohl in einem kleinen 54 Liter Becken was netto vielleicht noch 45 Liter hat.

Schwertträger
http://www.zierfischverzeichnis.de/klassen/pisces/cyprinodontiformes/poeciliidae/xiphophorus_helleri.htm
...ab 160-200 Liter...

Black Molly
http://www.zierfischverzeichnis.de/klassen/pisces/cyprinodontiformes/poeciliidae/poecilia_sphenops.htm
...ab 112 Liter...

Antennenwels
http://www.zierfischverzeichnis.de/klassen/pisces/siluriformes/loricarridae/ancistrus_sp.html
...ab 112 Liter...

hm ja guppys, schwertträger, black mollies, antennenwelse, dornaugen.

Kann man Dornaugen problemlos mit Zwergarnelen (zb. Withe Pearl) und Fächerhandgarnelen (zb. Atya und Atyopsis) zusammenhalten?

Hallo!!

Ja das mit den Dornaugen geht ohne Probleme,halte meine auch mit White Pearls und das klaappt sehr gut!! :D

gruß

andre

Zurück
Oben