Get your Shrimp here

Ringelhechtlinge Futter

der_dani

GF-Mitglied
Mitglied seit
30. Jun 2009
Beiträge
24
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.017
Hi,

hab am Samstag beschlossen in mein Red-Fire Artenbecken mal testweise ein paar Minifische einziehen zu lassen. Habe mich dann für Ringelhechtlinge entschieden und auch gleich welche geholt. Da ich bisher lediglich Erfahrung im Garnelen-Bereich, aber keine mit Fischen habe meine Frage: Habe eben mal versucht mit gefriergetrockneten roten Mückenlarven zu füttern. Habe schon gelesen dass man hauptsächlich mit Lebendfutter füttern soll, wollte aber mal ausprobiern obs auch so geht. Bisher sind sie überhaupt nicht rangegangen. Kann das dauern oder werde ich da generell Pech haben und muss definitiv auf Lebendfutter umsteigen? Wenn ja welches genau?

Gruß
Daniel

PS mit den Garnelen vertragen sie sich bisher sehr gut, bzw sie interessieren sich überhaupt nicht für sie ... von daher läufts gut ...
 
ja die werden sich den red-fire nachwuchs rein hauen; dann haben die lebendfutter
 
Meine Red-Fire haben schon seit Monaten die Vermehrung eingestellt, da sie so viele sind, alle anderen sind schon groß genug dass die Ringelhechtlinge kein Interesse daran haben ...
 
Hallo

Bei mir bekommen die Ringelhechtlinge gefrorene Cyclops und feines Ganulat(JBL Novo Grano mix).
Lebendfutter wie Mückenlarven nehmen Sie bei mir nicht an.
Junge Garnelen werden sie wohl fressen konnte ich aber bei mir nocht nicht sehen.

schönen Gruß René
 
klasse dann probier ichs damit mal, danke!!

noch was: konnte grade sehen dass meine red-fire sich den mückenlarven angenommen haben... ist es sinnvoll die damit ab und zu mal zu füttern?
 
Hallo,
der Pseudepiplatys annulatus war mein Lieblingsfisch.
Habe ihn damals in 5 Becken gezogen, hauptsächlich habe ich ihm Lebendfutter geboten, er nimmt aber auch Granulat/Flockenfutter was in den Mund passt.
Ein herrlicher Fisch..................
 
Dabei fällt mir grade ein: Abgesehen vom Futter interessiert mich natürlich auch alles andere (vorallem persönliche Erfahrungen) was mit diesem Fisch zu tun hat, (auch im bezug auf garnelen). Ich freu mich über alle Informationen die Ihr mir geben könnt!
 
Hallo Dani,

ich habe ein ganzes Becken voll mit den Ringels. Ich schätze 100 Stück könnten es sein!! Die bekommen bei mir jeden Tag frische Artemia, dass hat sich bewährt!!

Gruß
Uwe
 
gut, dann weiß ich ja jetzt an wen ich mich wenden muss wenn ich noch fragen zu den ringelhechtlingen hab^^
 
Zurück
Oben