Get your Shrimp here

Ringelhandgarnelen Scheinträchtig?

MDjstan

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.084
Moin moin.

Habe RIngelhandgarnelen (6 Stück) und es sind auch beide GEschlechter vorhanden.Sie sind fast ausgewachsen und Gechlechtsreif sollten sie auch sein. Sind ca. 1 Jahr alt. Ein Weibchen trägt Eier unter Ihrem Bauch. Dies allerdings schon seid ca. 6 Wochen. Eigentlich dauert die Tragzeit doch höchstens 4 Wochen =(. Kann es sein das die Eier einfach nicht befruchtet sind bzw. das Weibchen Scheinschwanger ist?

Mfg Micha

Hallo Micha!

Hab zwar noch nicht den Megaplan, aber kann ich mir nicht vorstellen,d die scheinschwanger sind... :@

Hab bei meinen "Monstern" beobachtet, d die Entwicklung zeitlich unterschiedlich ist.
Warscheinlich kommen dir bald winzige Garnelen entgegenmarschiert,-spätestens dann sind die Eier (vorerst) verschwunden.
Die Kleinen entwickeln sich auch unterschiedlich.(Jedenfalls bei mir)
Habe ca. 5 verschiedene Größen an Nachwuchs, und das aus einem "Nest"!!!

Grüßle

Iris

Ich werde morgen mal ein Foto von der Garnele incl. Eier machen. VIelleicht sind es ja auch garkeine. Könnte mir allerdings nichts anderes darunter vorstellen.

Mfg Micha

Das Foto hat leider nicht geklappt. Bekomme das mit der doofen Kamera nicht scharf hin. Habe mir aber im Netz andere Bilder mit Eiern angeschaut und es sieht Haargenauso aus. Die Eier hat sie übrigens immernoch. Sind mitlerweile schon ca. 8 Wochen.

Mfg Micha

Hi Micha,
welche Temperatur herrscht denn in dem Becken? In der Artenbeschreibung der AGW steht, dass sich die Eier um 20°C nicht entwickeln! Vielleicht liegt ja hier das Problem!?

Zurück
Oben