Get your Shrimp here

Ringelhandgarnele futter?

Robin P.

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.351
Hi
Wollt mal fragen was eigentlich alles Ringelhandgarnelen fressen dürfen so an Gemüse oder Obst? Und wisst ihr vielleicht was Afrikanische Einsiedlerkrebse alles fressen dürfen?

Naja, eins vorweg: Gemüse und Obst sind gerade bei RHG nicht unbedingt sooo der Renner.

Meine gehen zaghaft an Zucchini und Gurke. Das meiste frisst der Wels aber dran knabbern tun die schon. Mit Möhre habe ich die Erfahrung gemacht, dass die das gar nicht interessiert. Paprika ging ähnlich wie Gurke. Absolutes Highlight an pflanzlicher Kost sind Brennesselblätter. Die werden bei mir ratzfatz vertilgt. Ansonsten haben sie mein Becken komplett und nachhaltig von Pinselalgen befreit.

Nichtsdestotrotz hat tierisches Futter wohl den größten Marktwert bei dieser Garnelenart. Neben geschwächten Fischen, die sie sich ab und an reissen geht bei der Frostfutterzugabe die größte Party ab. Ich bin mittlerweile so weit das ich fast nur noch Frostfutter an die Fische verfüttere, welches nicht zu Boden sinkt (z.B. weiße Mückenlarven) damit die Garnelen davon nicht allzu viel abbekommen und damit nicht zu viel tierisches Eiweiß zu sich nehmen können. Ab und an sollte es meiner Meinung nach aber schon sein.

Zurück
Oben