Get your Shrimp here

Rili-Eier

cambarus

Freundeskreis
Autorisierter Partner
Bewertungen
1.979
Garneleneier
108.600
Hallo zusammen,
was ich an den Rili-Garnelen besonders schön finde, ist die einfache Beobachtungsmöglichkeit des sich ankündigenden Nachwuchses. Das fängt mit dem Ausbilden der Eier im Nackenbereich der Weibchen an...

Rili02.jpg

... und setzt sich fort, wenn die Eier an den Schwimmbeinen befestigt sind.

Rili01.jpg

In der Großaufnahme kann man kleinste Einzelheiten erkennen.

Rili03.jpg

Danke für's Zeigen, einfach schön!

Hast du denn auch schon beobachtet, und das finde ich immer wieder klasse, das die einen fast weiße , die anderen gelbe oder grünliche Eier tragen. Es sind wunder schöne Tiere. P1040295.JPG P1040286.JPG

Mein Gott, Anja- ist die Garnele auf dem zweiten Bild nach der Aufnahme dann geplatz? :drool5:

Hallo Sini! Sie hatte bislang 2x das Bäuchlein so voll. Ich habe jedes mal Mitleid wenn sie so voll bepackt ist.

Tolle Fotos, und tolle Tiere! Da ihr euch hier ja mit Rilis auskennt, hab ich auch mal eine Frage. Ich habe hier zur Zeit zwei Würfe rumwuseln im Alter von 1,5 bzw. 2,5 Wochen.
Der Vater ist schon fast Red Horn, also sehr wenig rote Fläche, die Mutter des einen Wurfes auch, die des anderen Wurfes hat mehr Rot. Bei den Jungen sind sehr viele Tiere mit fast durchgängig roten Streifen dabei. Wird aus denen noch Rili? Bleiben sie gestreift? Oder quasi = Full Red Rili = Red Fire? Interessanterweise sind die Tiere aus der Verpaarung mit wenig Rotfläche roter und flächiger als die aus der anderen Verpaarung *kopfkratz*.. Verwechslung ausgeschlossen. Hier mal ein kleines Beispiel der Streifentierchen. Es gibt aber auch noch welche mit weniger dicht aber flächig verteilten roten Pünktchen, und welche in durchsichtig mit recht wenig Rot, meist um die Augen. Und dann den auf dem letzten Foto, der ist jetzt schon total knallig.. auf den bin ich sehr gespannt.

Ich weiß, die Frage wird sich irgendwann von selbst klären.. aber sagt doch mal, wie sehen eure Rili-Pimpfe aus?

IMG_1753a.jpg IMG_1799a_klein.jpg

Johanna,das erste Bild ist ja niedlich! Als wenn die kleine Truppe im Gänsemarsch spazieren geht!

Habt ihr keine Erfahrungen mit der Zeichnung eurer Jungtiere? Schade! Aber hier hab ich noch ein Foto für euch: Auf Zoras Eiern kann man schon die Augen und die erste Farbe erkennen :)

103CANON_00001.jpg

Jetzt wo Tom es sagt, die schrabt ja schon mit den Eiern über den Boden :D. Danke euch allen für die Bilder, finde die optische Entwicklung der Eier auch sehr spannend.

Hallo Tom und ein Hallo an die anderen
Meine Garnelen bekommen Kürbischips, Feigenblätter, Brennessel aus meinem Garten und Biomax. Sonst nichts:D

Feigenblätter? Direkt vom Baum oder wie?

Hallo Barbara
Ich habe bei mir im Hof einen Feigenbaum der nur mit Aquariumwasser gegossen wird und keinen zusätzlichen Dünger bekommt.
Ich habe das Blatt kurz mit heißem Wasser überbrüht und dann ins Becken. Das Blatt ( ca. 10x10cm) war innerhalb 2 Tagen auf

ok ich hab hier, wenn er noch steht und unser bekloppter Nachbar den nicht inzwischen auch gekillt hat, auch einen. Der wird auch nicht gedüngt :) Ich versuch das dann mal. Danke für den Tip.

Zurück
Oben