Get your Shrimp here

Riesenfächergarnele und anormales Verhalten?

Bellis

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.913
Habe eine blaue Monsterfächergarnele und bisher hatte ich den Eindruck, das es ihr sehr gut geht.

Da ich mir nichts sicher war, was sie alles zu futtern brauch (zwecks Calcium, Jod, Eisen etc.) war ich im netten Zoofachladen...

Die konnten mich bezüglich Ernährung gar nicht beraten (habe irgendwelche Wafer´s für Wirbellose und Welse - diese guckt sie mit dem Pops nicht an) aber über das Verhalten wussten sie bescheid!!!! :@

Es ist ja eine Fächergarnele, die aber nicht fächern darf, weil das ein Zeichen von zu wenig Nahrung ist :@ :@

Könntet ihr mir bitte mal verraten ob das richtig ist, was sie wirklich dringend zu futtern brauch und wie oft!

Bisher bekommt sie Tetra Wafer Mix; Nutrafin Max und Plankton Tabeltten aus dem Hause Hobby

Liebe Grüße Bellis :?

Bellis wrote: Es ist ja eine Fächergarnele, die aber nicht fächern darf, weil das ein Zeichen von zu wenig Nahrung ist :@ :@

Die fängt mit den Fächern die Nahrung aus der Strömung. Wenn Sie nicht Fächert oder mit den Fächer im Sand rumbuddelt wäre das anormal.

Meine 4 müssen nicht zugefüttert werden und sitzen am liebsten vorm Filterauslass.

cu Logge

Danke!!!!

So was ähnliches konnte ich mir schon denken! Sie heißt ja schließlich Fächergarnele!!!!!

Sollte man sie eher in großen Gruppen halten?
Bekomme jetzt noch zwei!

Was hast du für einen Filter?

Gruß
Bellis

Mehrere sehen einfach besser aus. b)

Wirkliche Interaktion ausser zur Paarung konnte ich noch nicht beobachten.

Filter ist ein Eheim Ecco mit 900L/h

cu Logge

Naja, habe ja bald drei!

Die erste ist sehr klein...ca. 4 cm und ist sehr schüchtern.

Deine Paaren sich? Ich dachte das funktioniert nur im Salzwasser?
Oder hast du ein Meereswasseraq?

Liebe Grüße
Bellis

Bellis wrote:
Deine Paaren sich? Ich dachte das funktioniert nur im Salzwasser?
Oder hast du ein Meereswasseraq?

Liebe Grüße
Bellis

Paaren tun die sich auch im Süsswasser, nur die Larven entwickeln sich vermutungsweise im Brackwasser. (wahrscheinlich ähnlich wie bei den Amanos) leider wirft mein weibchen die Eier immer nach ca 3 wochen ab.

Aber für den Fall das doch mal was bei rumkommt habe ich hier zwei Brackwasserbecken mit unterschiedlicher Dichte und ein Meerwasser in der Einlaufphase. ;)

cu Logge

PS: ich habe aber die Atyopsis moluccensis (find ich schöner)

Zurück
Oben