gargoyle
GF-Mitglied
Habe mir ein PH-Meter erworben.... Voltcraft PH-02 ATC.
Nun studiere ich gerade die Bedienungsanleitung und habe da ein Frage.
Da gibts ja so eine Schutzkappe für die Elektrode, hier genannt "durchfeuchtende Spitze".
Jetzt soll man nach dem Kalibrieren diese Spitze auswechseln, also die Flüssigkerit so wie ich das verstehe.
Nach jeder Messung soll man das aber auch tun. Nun frage ich mich gerade was passieren kann wenn ich diese Flüssigkeit nicht nach jeder Messung wechsel.
Und vor allem ist genau gemeint nach jeder Messung oder eher nach jeder Messreihe, sobald ich das PH-Meter wieder wegpacke?
Da ist nämlich nur so eine Miniampulle von die Schutzflüssigkeit dabei.... die ist ja sonst sehr schnell alle.... oder wie oder was?![Lächeln :) :)](/board/styles/default/xenforo/smilies/smile15x18.gif)
Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen? Oh und da ich noch nie so etwas mein Eigen nennen durfte, wäre ich natürlich auch für jeden anderen Tipp hierzu dankbar.
Gruß Erik
Nun studiere ich gerade die Bedienungsanleitung und habe da ein Frage.
Da gibts ja so eine Schutzkappe für die Elektrode, hier genannt "durchfeuchtende Spitze".
Jetzt soll man nach dem Kalibrieren diese Spitze auswechseln, also die Flüssigkerit so wie ich das verstehe.
Nach jeder Messung soll man das aber auch tun. Nun frage ich mich gerade was passieren kann wenn ich diese Flüssigkeit nicht nach jeder Messung wechsel.
Und vor allem ist genau gemeint nach jeder Messung oder eher nach jeder Messreihe, sobald ich das PH-Meter wieder wegpacke?
Da ist nämlich nur so eine Miniampulle von die Schutzflüssigkeit dabei.... die ist ja sonst sehr schnell alle.... oder wie oder was?
![Lächeln :) :)](/board/styles/default/xenforo/smilies/smile15x18.gif)
Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen? Oh und da ich noch nie so etwas mein Eigen nennen durfte, wäre ich natürlich auch für jeden anderen Tipp hierzu dankbar.
Gruß Erik