Get your Shrimp here

Richtiger Besatz?

The_Fishinator

GF-Mitglied
Mitglied seit
13. Jun 2011
Beiträge
58
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
5.047
Hallo Leute,
da das mit meinem 112l aquarium nicht geklappt hat habe ich mir ein 200l (100x40x50) AQ im eBay für 82€ ersteigert :D Es ist mit Fischen, Zubehör etc. hier der Besatz:

10 x Sternflecksalmler (Pristella maxillaris)

3 x Marmorierter Beilbauchsalmler

1 x Blauer Antennenwels

1 x Mosaikfadenfisch

Pflanzen:

Beckets Wasserkelch (Cryptocoryne)

Echinodorus tenellus, osiris

Hygrophila

Meint ihr der Besatz passt? Und kann ich dann noch Fische reintun oder ist es dann Überbesetzt? Und wenn noch Platz ist, für welche? Was meint ihr?
P.S. Hol das Becken wahrscheinlich am Samstag.

 
Hi,

10 x Sternflecksalmler = evtl. aufstocken oder**
3 x Marmorierter Beilbauchsalmler = aufstocken, ca. noch 5 dazu
1 x Blauer Antennenwels = so ok
1 x Mosaikfadenfisch = Geschlecht ermitteln und einen Partner gönnen

** 8 Panzerwelse

Für die Beilbäuche und die Sternflecksalmler solltest du hin und wieder Lebendfutter anbieten.
Den Beilbäuchen kannst du mit Anfluginsekten als Futter (Fruchtfliegen, Blattläusen bsw.) einen Gefallen tun.

Ein paar Schwimmpflanzen wären nett für den Besatz, sowie etwas allgemeine stellenweise Verkrautung.
Die Sternflecksalmler könnten einen evtl. Garnelennachwuchs ziemlich dezimieren, falls du noch Garnelen reinsetzen wollen würdest.
:)
 
Aber es ist noch viel Platz im becken oder? Mit garnelen hat sich dann ja eh erledigt :D
Und die sternflecksalmler reichen doch oder? Und des mit dem ** versteh ich nich ganz...
 
Hi,

die Sternchen (**) beziehen sich darauf, daß du entweder die Sternflecksalmler aufstockst
oder stattdessen bsw. einen schönen Trupp Corydoras einsetzt.

Mein Vorschlag beruht erstmal auf eine Komplettierung des bestehenden Besatzes.
Natürlich wäre da noch Platz im Becken, aber schau dir erstmal den Besatz an und lerne ihn kennen.
Du kannst letztendlich auch 20 Sternflecksalmler drin haben und 8 oder 12 Panzerwelse zum Rest.
Nur schau dir das Szenario erst lieber an und du solltest dich an die Fische und ihre Bedürfnisse erst gewöhnen.
Informiere dich über die Gesellen. Über jede Art
:).
 
Ok danke ich warte auf das Becken :)
 
Zurück
Oben