Get your Shrimp here

Richtiger Besatz???

The_Fishinator

GF-Mitglied
Mitglied seit
13. Jun 2011
Beiträge
58
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
5.048
Hallo Leute, ich kenne jemanden, der mir ein 112l Aquarium von Juwel schenken würde :D:P
Der Besatz ist ein 15cm großer Antennenwels, 2 Brokatbarben, 5 Neonsalmler, 3 Siamesische Rüsselbarben, 2 Sternflecksalmler und eine Prachtschmerle. Nun meine Frage: Werden die Siamesische Rüsselbarben und die Prachtschmerle nicht viel zu groß für das Becken? Und wenn ja würde der Besatz ohne sie passen? :confused:
MFG
 
Hi,

Ja, die Siamesische Rüsselbarben und die Prachtschmerle werden zu groß.
Evtl. solltest du auch die Barben abgeben und die Neons und die Sternflecksalmler auf 10-20 Tiere (pro Art) aufstocken.
 
Hallo , ich habe Prachtschmerlen schon gesehen die waren schlappe 25cm . Zudem ist die Prachtschmerle ein Speisefisch und kann eventuell sogar noch größer werden . Hier die Salmler aufstocken und die Barben und Schmerlen entfernen halte ich auch für eine sehr gute Idee . Den Ancistrus würde ich auch noch behalten .
 
Hallo,

zudem sind Prachtschmerlen Gruppentiere und sollten nie alleine gehalten werden.
Mindestens 3 Tiere.
 
Ja das dachte ich mir dass die zu groß werden... Aber wo kann ich die Tiere entfernen? Ich muss sie aber noch ne weile behalten, da er mir das AQ nur mit tieren gibt
 
Hallo , Prachtschmerlen wird man sehr schlecht los eben weil sie schon groß werden . Probier einfach mal über Privat ( Dazu aber am besten auch einen Versand anbieten damit du eine breitere Masse ansprechen kannst ) diese Tiere abzugeben oder eventuell beim Zoohändler , mit viel Glück nimmt der die Tiere .
 
Zur Not kannst du die Prachtschmerlen ja auch einfach schmackhaft zubereiten und essen. :P
 
Ne der Essensplan ist nichts für mich... Würd ich nicht übers Herz bringen :D Und ich habe gehört man darf Fische nicht versenden. Wie soll ich das dann machen?
 
Versand geht über spezielle Lieferdienste wie GO aber wegen einer Prachtschmerle wird sich das glaub kaum lohnen :-/ am besten mal in die Kleinanzeigen stellen..ka gibts ja bei eBay oder die Zeitung "Sperrmüll"...
 
Zurück
Oben