Get your Shrimp here

RHG sind doch kleine Teufel

Wonne

GF-Mitglied
Bewertungen
63
Garneleneier
5.067
Hallo zusammen
mein Nachwuchs macht mir nicht nur wegen der Anzahl Sorgen, nun haben sich meine kleinen Ringelhandgarnelen doch noch zu kleine Teufel entwickelt. Die ersten beiden Elterntiere waren so brav. Nun wo sie grösser geworden sind und auch so langsam dunkel werden, sind sie immer mehr die anderen Fische angegangen und bei einem roten Neon ist die Flosse angefressen.
Nun habe ich sie aus dem Gemeinschaftsbecken raus und tat sie zu meinen 2 Renter, 3o Jahr alte Haiwelse. Da dachte ich sie können nichts anstellen.
Doch ich staunte nicht schlecht, als ich bei der Fütterung sah, als ein Haiwels am Boden nach Futter suchte, bekam er von der kleinen RHG einige Ohrfeigen, diese kleinen Biester haben vor nichts Angst, der Wels wich zurück
Wenn die grossen Welse über ihnen schwimmen ducken sie sich ein wenig aber das war´s dann auch schon und gründeln weiter durch das fast pflanzenlose Becken.
Dies musste ich doch in Bilder festhalten, leider nicht so scharf wie sie ein sollen aber man kann die Teufelchen gut erkennen.
Auch habt Nachsicht mit dem Becken, denn richtig sauber halten wie ein Aquarium sein sollte kann ich es bei den schreckhaften Haiwelsen nicht sie würden sich zu sehr verletzen.
Für alle die meine Vorgeschichte kennen, auch mit meinem 6o Liter Becken gibt es Neues......

liebe Grüsse

ATTACH]10146[/ATTACH] Haiw.Gar1.jpgHaiw.Gar2.jpgHaiw.Gar3.jpg

Anhänge

• Haiwelsbecken.jpg
    Haiwelsbecken.jpg
    169,1 KB · Aufrufe: 119
Hi

ist denn das Becken nicht viel zu klein für die zwei Pangasiidae???!!!

Hallo Stefan,
natürlich ist das Becken für Haiwelse zu klein, im heutigen Aquarienatlas sind 6000 Liter empfohlen, aber was soll ich machen, damals wie heute werden sie ja immer noch in Zoogeschäften angeboten, als sie immer grösser wurden kamen sie schon vor 10 Jahren allein in ein Becken und sie wurden noch grösser, dann rechnete ich ja bald mit ihrem Ableben, da wurde mir hier gesagt dass sie 60-70 Jahre werden können.
Und heute, sie sind blind, fressen mir aus der Hand, sehr schreckhaft, wem soll ich den die armen Tiere geben? Sie schwimmen ruhig ihre Bahnen werden einigermaßen sauber gehalten, es muss leider so bleiben.

liebe Grüsse
Ivonne

Zurück
Oben