Get your Shrimp here

Rheinländerin stellt sich vor

Angelika64

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.996
Hallo,

ich bin auch schon kurze Zeit hier und hab mich ein wenig durchgelesen.
Ich besitze seit 4 Wochen ein Nano-Becken mit 24 l Inhalt. Es soll ein reines Garnelenbecken werden.
Derzeitiger Besatz sind 10 Amanos und 15 CR, 15 Blue Pearls folgen in der kommenden Woche (das sind dann auch genug).

Ich selbst bin 45 Jahre alt, komme aus Troisdorf (liegt zwischen Köln und Bonn), habe 2 Kinder, einen Mann, ein Streifenhörnchen und ca. 100 Orchideen :rolleyes:

Ich hatte vor ca. 25 Jahren Aquarien, die mir aber 2 x durch Glasbruch und defekter Filter ausgelaufen sind. Na ja, nachdem ich 2 x 240 l Wasser in der Wohnung beseitigen "durfte" ist mir die Lust an der Aquaristik dann verloren gegangen.
Jetzt hat es mich aber doch wieder gepackt; aber ich möchte kein allzu großes Becken mehr haben. Ich versuche mich jetzt erstmal mit meinem 24 l-Becken und wenn das gut geht und sich die Nelen bei mir wohlfühlen, dann überlege ich, auf ein bis 60 l-Becken umzusteigen. Aber erstmal sehen..

Ich hab euch auch ein Foto meines Beckens angehangen:

akheuh.jpg

Hier wurden sie gerate mit Spirulinaalgen als Trockenfutter gefüttert

2145hrd.jpg

Ich hoffe, hier viele Erfahrungen zu sammeln und mich mit euch austauschen zu können.
Vielleicht trifft man sich ja auch mal bei einem Stammtisch hier in der Nähe. Lt. Mitgliederkarte soll es ja genug User geben, die in meiner Nähe wohnen.

LG Angi

Also 10Amanos und 15Cr+15Bp geht garnicht!!
Also Startbesatzt reichen die Cr oder die Bp
Den Amanos müsste man ein Becken ab 100l gönnen
Die werden zu groß(biszu 6cm)
Also die Amanos verkaufen,und zwischen Cr und Bp entscheiden(eher Bp,die sind Anfängerfreundlicher)
Die Garnelen vermehren sich ja auch
Und eine Startbesatzt von 40Garnelen auf 24l,das sprengt die Belastung des biologischen Gleichgewichts
Sorry für die harten Worte aber die Warscheinlichkeit ist hoch das da tiere sterben
Mfg
Nils

Hallo Nils,

bin dir nicht böse und harte Worte kann ich gut ab - Hauptsache sie sind ehrlich und zutreffend.

Wenn das so ist, werde ich mich auf jeden Fall von den Amanos trennen. Im "Fachgeschäft" wurde mir gesagt, dass sie allerhöchstens 3 cm groß werden...
Ich hab einen Freund der ein großes Aquarium besitzt und denke, er wird sie gerne nehmen.
Danke dir für die ehrlichen Worte.

Hallo Angi,

herzlich Willkommen hier im Forum,und wieder jemand der mal nicht all zu weit weg wohnt.
Ich denke Du wirst nicht bei einem Aquarium bleiben,die Verlockung ist einfach zu groß da man hier immer wieder neue Arten vorgestellt bekommt.

Oh ja,Cr sind für mich die schönsten Garnelen,einmal hatte ich nen Stamm von ca 250-300 Tiere die dann alle hops gegangen sind.Danach hat es nach etlichen Versuchen nie wieder geklappt.Ich geb noch nicht ganz auf,mit CR nur vorrübergehend,da ich momentan nicht ganz soviel Platz habe.

MfG Sanne

Hallo Angi
Willkommen im Forum!
Schönes Becken hast du da.

Vielen lieben Dank euch allen.

Zurück
Oben