Get your Shrimp here

Rfs Wie oft füttert man Brennesseln?

Ramiz

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.638
Hallo,
ich füttere seit längerer Zeit meinen Red fire garnelen Brennessel, meine Garnelen mögen das sehr und nehmen das Blatt aber erst nach 1tag im Wasser zu sich.Ist das Normal? Oft wenn die Garnelen alles bis auf das Blatskelett gegessen haben tuhe ich neue Brennesselblätter rein, ist das Gesundheitsgefährdent für die Rfs? Wie oft sollte man denn Brennesseln füttern?

als meine garnelen gehe nauch nicht sofort dran, ich denke das baltt ms erstmal ein wenig weicher werden.

du kannst mal ein paar tage zwischen den blättern lassen. die finden schon auch so was zum futtern im aq, weiden ja gerne mal die gegend ab.

Hallo Kelso,
erst einmal danke für die antwort. Wie viel mal sollte ich die Rfs in der Woche Brennessel füttern?

wieviele ahst du denn überhaupt und was fürn becken?

in meinem 10er cube mir cr drinne sind so um die 12 gebe ich den immer mal so alle 3-4 tage n blatt.
sonst vergügen die sich mit den algen, sollen sie ja auch:)

Hallo!

Also ich lege ein ( getrocknetes )Brennesselblatt zuvor in kochendheißes Wasser- die Garnelen nehmen es meist besser an und evtl. Schädlinge werden abgetötet.
Wie oft man füttern sollte kann man so pauschal wohl nicht sagen, ich selbst gebe etwa ein Blatt pro Woche ( bei 30l und ca. 40 Garnelen ).

Hallo zusammen

Obwohl das immer ein schönes Schauspiel ist gebe ich auch
nur jede Woche ein Blatt rein.
30ger Cube, etwa 12 Garnelen Besatz.
Der Selbstversuch mit 10 Tagen Urlaub ohne Futter
ist übrigens auch gut ausgegangen.
Die finden schon was, schienen aber auch etwas
"kohldampfig" *g*

Hallo,
da bin ich wieder:D.
Ist es denn schädlich für die Garnelen wenn ich jeden Tag ein Brennesselblatt ins aqua reintuhe. :-)

Hallo,

schädlich ist es vielleicht nicht, aber es wäre eine
ziemlich einseitige Ernährung. Ich würde abwechslungsreicher füttern.

Zurück
Oben