Get your Shrimp here

RFs CRs

Mattner

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.012
Hi
Hab ebend mal mein PH-Wert getestet, also bis jetzt nur den PH wert der liegt bei 7,41-7,39 geht das für CRs?
Kann ich eigendlich CRs und RFs zusammen halten?
CRs FRs
PH 6-7,5 6-8
GH 1-6 1-30
KH 1-3 1-15

So steht es in der Artendatenbank^^
wie gesagt muss den rest noch testen lassen im Zoogeschäft...
Aber geht der PH wert wegen den CRs die dürfen ja max 7,5^^

Hi Mattner,
von der Sache her kannst du die beiden zusammen halten. Die Wasserwerte sind eh nur Richtwerte. Ich halte zum beispiel CR bei ner GH von 16 sehr erfolgreich. Das ist von Züchter zu Züchter unterschiedlich.

Wenn du RF mit CR zusammen in einem Becken hast kann es wohl aber zu Fortpflanzungsproblemen bei den CR kommen. Hab schon oft gelesen das die RF die CR wohl unterdrücken bei der Fortpflanzung. Selber konnte ich das nicht feststellen, da ich keine RF besitze.

Achso, naja ich werde es mal probieren falls etwas schiefgehen sollte richte ich mir mein anderes Becken noch ein!
Achso sollte ich wenn ich das Wasser testen lassen will (Fachgeschäft) aus der Leitung direkt nehmen oder eher aus meinem Nelen AQ?

PS:Sollte ich noch seperat Luft ins AQ pumpen?
Ich komm gerade nich auf den namen aber ich hab noch sone Elektrische "Luftpumpe" fürs AQ...

So ich habe heute mal wieder kräftig eingekauft, neben 2 Pflanzen eine wurzel auch ein Tetra Testlabor gekauft ^^30? =*(
Also rauskahm folgendes:
GH:11
NO2:0,3mg/l
KH:5
PH:7
Leitwert:58

Nun noch eine anhängende Frage:
Ich wollte Samstag 10 RFs abholen und wollte fragen ob das Wasser schon RF tauglich ist...
Wenn nicht vll tipps zur Verbesserung!

PS:Mach 2xdie woche Teilwasserwechsel mit Aquarium Starter (Bakterien hinzugabe)

Achso ich habe eher groben Kies im AQ und Terakotta-Töpfe *sry wenn falsch geschrieben* macht dem Wasser das etwas?Wird es härter ect?

Zurück
Oben