Get your Shrimp here

RF: wie einfangen und Zucht-frage

Goldfischschuppe

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.783
Hallo Leute!
Alsoo....in eines meiner 54l Becken sind vor einer Woche ca. 10 Red fire eingezogen!
Diese sind noch recht klein (unter 1cm) ...da mein 54l Becken doch recht zugepflanzt ist,haben die kleinen Garnelen auf mich einen doch sehr verlorenden EIndruck gemacht!
Also sind die GArnelen...zu min. die die ich fangen konnte (4 :p)...in mein 12l Schnecken aquarium gezogen!
Das war letzen Dienstag-Mittwoch! So und jetzt finde ich keine GArnelen mehr...
zwischendurch sieht man mal eine durchs Moos klettern,doch sobald man sich ihnen dann mal mit dem Kescher nährt sind sie wieder im Kraut verschwunden!
Also..hat jemand ne Idee wie ich die kleinen DInger fangen kann?
Dachte schon daran in eine Dose irgendwas an Futter zu tun (wels-tab.?) ein paar kleine Löcher rein...in die Dose ne zerknüddelte Plastiktüte (also als Irrgarten)
damit sie dann rein gehen,zum Futter den weg dann aber wegen der Plastiktüte
nicht mehr raus finden.
Meint ihr das würde klappen?
Habt ihr sonst noch ne Idee?
Dann habe ich noch ne Farge zur Zucht...
ja ich weiß das die sehr leicht ist :)
Aber gibt es noch was wie man sie vielleicht zur Zucht animieren kann?
Also öfterer Wasserwechsel? Weniger Wasserwechsel?
Spezieles Futter?
Welche Temperaturen?
Schonmal danke für eure Antworten!
LIebe Grüße!
Nico

Hallo Nico,

na, da hast du aber eine Menge Aufwand mit wenig Nutzen getrieben, hm?

Die Garnelen sitzen halt nicht immer so, dass man sie anschauen kann. Mit der Zeit, wenn es mehr geworden sind, erhöht sich mit der Anzahl der Tiere eben die Chance, sie auch immer sehen zu können. Und in einem verkrauteten Becken fühlen sie sich eher sauwohl als sich verloren zu fühlen.

Ich würde mal sagen, du lässt es am besten jetzt so, wie es ist ODER räumst dein ganzes 12l-Becken aus, bis du die vier Garnelen am Wickel hast (ja, einen Fangtrick mit Flasche gibt es auch, aber ob der bei so einem kleinen Becken was bringt?). Wenn du nun dauernd mit dem Kescher durch das Becken gehst und auf Garnelenjagd bist, stresst du deine Beckenbewohner eh nur. Sonst hast du halt jetzt 2 Becken mit RF.

Und bei RF muss man wirklich gar nichts machen, um die Vermehrung anzukurbeln. Du brauchst wirklich nur ein paar Wochen Geduld und der Rest ergibt sich von alleine.

Gruß,
Tanja

Hallo,
schonmal danke für die ANtwort!
Also...wohl fühlen würden sich die GArnelen sicher....
aber wie gesgat...die sind echt Minni...und ob die sich so alleinne wohl fühlen?
Glaube nämlich nicht das die sich da so oft sehen.
Gruß
Nico

Zurück
Oben