Get your Shrimp here

RF und ??

Jipsi

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
10.993
hi
ich habe mir vor 1 woche ein 54 liter AQ set gekauft
hab schon ein paar pflanzen drin und seiten und....

am mitwoch komt eine groß lieferung pflanzen an...
und ich werde mir noch wurzeln und lochgestein kaufen
so...

ich hatte vor mir für den anfang 10-15 RF zu holen und habe überlegt welche noch???
könnt ihr mir sagen welche dazu passen?
und welche die sich auch relativ gut vermehern und sich NICHT mit den RF paaren??
ach ja
mein becken hat 22 C° und einen innen filter der garnelen sicher gemahct ist
will das ecken noch 2-3 wochen laufen lassen
mfg Hauke

Ganz gut würden eigentlich Crystal Red oder Tiger gehen.
Allerdings gibt es zwei Sachen,die dagegen sprechen:
1.Nur wenn man die Art alleine hällt,
kann man ihr natürliches Verhalten beobachten.
2.Angeblich geben Neocaridinaarten irgendwelche Stoffe ab,
die dazu führen,dass sich Caridinaarten nicht mehr vortpflanzen können.
Ich würde sie an deiner Stelle aleine halten.

Gruß,
Mathias

ah ha
gut
aber CPO kan ich halten
und fressen die mein nachwuchs auf?

Hallo Hauke

Von den CPOs würde ich abraten, da sie dein RF Bestand mit Sicherheit deziemieren werden. Es kommen zwar auch noch ein paar vom Nachwuchs durch aber du mußt auch bedenken, dass die CPOs sich vielleicht auch vermehren;). Ich würde die RF alleine halten, alleine schon weil die RF sich auch sehr gut vermehren.

2.Angeblich geben Neocaridinaarten irgendwelche Stoffe ab,
die dazu führen,dass sich Caridinaarten nicht mehr vortpflanzen können.
Ich würde sie an deiner Stelle aleine halten.

Hi, leider ist deine zweite Aussage falsch. Die Neocaridinia Arten pflanzen sich extrem schnell fort, daher unterdrücken sie sozusagen die CR oder Bees, da ihr Zyklus länger dauert. In dem Falle liegt es oft an dem Platzangebot, sowie dem Stress den sie ausgesetzt sind.

Ich belege das dadurch, weil ich Bees und Yellows in einem Becken halte und bereits zwei Bees trächtig sind.

@Jipsi: Hohl dir doch zu den RF einfach eine schöne Tigerart oder CR's bzw. Bees, ich finde eine Artenbecken so gesehen auch sinnvoller aber es ist eben mehr was fürs Auge wenn du zwei Arten gleicher Anzahl hinein gibst. (Natürlich keine die sich kreuzen, außer es wäre gewollt?!)

:)

Ich würde Blaue Tiger nehmen ! Ich halte momentan auch meine Yellows mit meinen OE´s und Blauen Tigern zusammen !

Hallo,

das Gerücht mit den Absonderungen der Neocaridina Arten habe ich auch schon mal gehört, zum Glück hat Viper nun mit einem unumstößlichen und Wasserdichten Zoologischen Experiment nachgewiesen, dass es sich hier um eine Falsche Darstellung handelt.;)
Mal im Ernst: durch diese Beobachtung lässt sich bezüglich der Aussage von Matthias nichts wiederlegen oder beweisen, ob sie nun auf wackligen Beinen steht oder nicht.
Andererseits: wie erklärt sich denn die These, dass Caridina Arten von Neocaridinas "unterdrückt" werden? Nur durch eine langsamere Fortpflanzungsgeschwindigkeit wird die eine Art doch nicht aussterben sondern einfach nur weniger Individuen zählen - oder? Hast Du dafür auch ein Experiment parat?

Zurück
Oben