Get your Shrimp here

RF tot und ganz kleine Punkte

olb

GF-Mitglied
Bewertungen
2
Garneleneier
3.454
Habe eben eine RF tot gefunden :(

zuerst dachte ich okay eine kann ja immermal passieren aber dann hab ich auf der wasseroberflache so kleine bläschen entdeckt, auch da dacht ich okay so ne art sauerstoff-bläschen. Allerdings hab ich das gefühl die "leben" und diese "bläschen" sehen auch so ganz leicht so aus als wenn man benzin im wasser hat.

Nun hab ich aber auch noch ganz kleine weiße punkte an der scheibe entdeckt ich würd sagen die sind < 1mm und leben auch :( (oder ich bild mir das ein :confused::confused:

und eine garnele schwimmt aufgeregt durchs becken diese hat auch einen dunkleren kopf

hab mal versucht nen paar fotos zu machen hab allerdings ne drecks kamera :D

img0430u.jpg

img0430u.jpg
img0435a.jpg
img0439mf.jpg

Heute hab ich kein verlust meiner kleinen nelchen scheinen alle gesund & munter :hurray::hurray:

allerdings sind die "weißen Punkte" noch an der scheibe nun bin ich mir auch ganz sicher dass sie sich bewegen und leben.
ich würd sagen sie sind so zwischen 0,5-1mm groß.
kann mir jemand sagen was das sein könnte?? und wie ich die bekämpfen kann?! aktuell seh ich nur so 4-5 aber ich befürchte das die sich schnell vermehren könnten :(

Bei dem "Benzin auf dem Wasser" könnte es sich um die Kahmhaut handeln. Dieser durchgehende Film zerreisst durch die Wasserbewegung und sieht dann aus wie einzelne ölige Flecken. Zu den Punkten kann ich nichts sagen, auf den Fotos lässt sich leider garnichts erkennen. Hast Du Schnecken im Becken? Dann könnten es Schneckeneier sein. Ansonsten tippe ich auf Hüpferlinge.

hallo,
so weissliche/durchsichtige punkte hab ich auch,
hab sie beobachtet,es sind schnecken, sehen von außen eher durchsichtig aus, wenn sie größer werden und mann sie sich genauer ansieht sind sie sehr flach und von oben mit nem dunkleren kringel, hab sie mir mit ner neuen schwimmpflanze eingehandelt. zur zeit such ich sie immer wieder von der scheibe ab.
bei dem benzinartigen film würd ich auch auf kahmhaut tippen, is nich schlimm und hat, glaub ich, fast jeder im becken.
-----------------
lg
pütty

Zurück
Oben