Get your Shrimp here

RF so verschieden?!

S

Sweet

Guest
Guten Morgen!

Immer wenn ich im www schnurke oder in unseren Zooläden Garnele kucke...RedFire sehen überall anders aus?!?!

Die einen sind einfach nur gedeckt dunkelorange, andre durchsichtig mit dunkelrotem "Muster", also Punkten und Streifen...andre sind wieder eher orange.

Wie sieht denn nun eine "richtige" RF eigentlich aus?! Oder sind das dann teils vllt garkeine RF sondern werden nur als solche ausgegeben?!

Ich hoff ihr wisst was ich meine ;)
Würde mich sehr intressieren

Liebe Grüsse,
Tanja via tapatalk

Hallo Tanja,

RF ist nicht gleich RF, da hast Du schon Recht, es gibt sie von schlecht gefärbt, bis hin zur Sakura, also richtig voll rot gefärbt. Alles sind RF, die, wie z.B. Bees, in unterschiedlichsten Qualitäten zu bekommen sind.

Thomas

Ah ok...danke dir!!!
Ich dacht schon, dass die Läden da evtl. ein bisschen "besch****en" würden oder so, drum hab ich mal lieber gefragt!

Liebe Grüsse,
Tanja via tapatalk

Es hängt auch oft von den Lichtverhältnissen beim Fotografieren ab. Meine RF sind zum Beispiel größtenteils deckend orange-rot gefärbt, auf dem Foto sehen sie aber hellorange aus. Meine schlecht gefärbten RF sind weißlich mit roten durchbrochenen Streifen.

Mhm ja das mit Fotos glaub ich. Sind sicher auch oft mal bearbeitet im www denk ich oder?!
Hab das aber ja auch live schon gesehen, also die mit "Muster" sind einfach schlecht gefärbt und richtig schön satt ist perfekt oder?

obwohl ich die Farbe des Musters klasse finde...das is ja richtiges dunkelrot :)

Liebe Grüsse,
Tanja via tapatalk

Anhang anzeigen 133316

Hier mal im direkt Vergleich.
So sehen meine RF´s aus. Wie du siehst total verschieden, die eine könnte fast schon eine sakura sein aber der nachwuchs ist meist mittelmaß.
Hoffe ich konnte es gut darstellen.

Versuch 2

Anhänge

• K1024_20120812_114717.JPG
    K1024_20120812_114717.JPG
    119,6 KB · Aufrufe: 93
Jaaa jetz seh ichs auch ;)
alles klar...dann weiss ich jetzt Bescheid ;) vielen Dank!

Liebe Grüsse,
Tanja via tapatalk

Es hängt aber wahrscheinlich auch davon ab, wie die WW sind und was man füttert. Ich hatte früher orange-rote Tiere, dann hab ich hier vom Marktplatz eher dunkelrote bis magentarote bekommen. Die sind aber inzwischen schon fast nicht mehr von den alten zu unterscheiden.
Das war meine Beobachtung, könnt mich also auch verbessern...

vg

Ja vom Futter her das hab ich auch schon gelesen...hab schon viele Pröbchen aus Peters Laden hier. Alles wo Paprika & Karotte drin isr hab ich schon zum 30er Becken gepackt...da sollen ja bald die RF einziehen ;)
bin soooo aufgeregt wie sie dann aussehen

Liebe Grüsse,
Tanja via tapatalk

mit wievielen wirst denn starten ?

so wie es meist empfohlen wird...mit einer 10er Gruppe ;)
hab ich auch bei den WP so angefangen...

ja so hab ich auch begonnen mittlerweile hab ich bestimmt über 100.
Wird ab und an dezimiert durch die fische.

Welche Fische hast du denn da?! Und welche Beckengrösse?! Hast du alle 100 da drin!?

Liebe Grüsse,
Tanja via tapatalk

....richtig? Die Bezeichnung SAKURA bezieht sich auf eine intensive durchgehende Färbung. Sakura ist keine Garnelenart sondern ein Farbmerkmal

Stimmt das so?!

Liebe Grüsse,
Tanja via tapatalk

Hallo Tanja,,

ja, vollkommen richtig!

Gruß Thomas

Hallo Tanja,
es fallen auch bei den Top sakuras immer wieder nicht so gut gefärbte Jungtiere. Die Männchen sind meiner Erfahrung nach nicht so schön von der Deckung als die weiblichen Sakura. Dann spielen noch viele Faktoren wie Futter, Wasserwerte, Bodengrund eine Rolle.

LG
Mike

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Also grundsätzlich isses MIR persönlich ja nicht soooo wichtig TOP Tiere zu haben...hauptsache sie sind gesund ;) aber genau solche Infos wollt ich lesen...einfach mal intressehalber...ich hab ja leider später dann nicht wirklich Möglichkeitwn grossartig zu selektieren...will ja keine Profizucht aufbauen (wobei wenns so weiter geht...:P )
Ich will schon sehr gern dazulernen und über die zig Verschiedenen Bezeichnungen Bescheid wissen :) in meinem Buch steht da nich wirklich was dazu...

DANKE EUCH!!!

Liebe Grüsse,
Tanja via tapatalk

Zurück
Oben