Get your Shrimp here

RF graue eier?

Hieu1101

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.991
hi
kann mi einer sagen welche farben RF garneleneier haben? also am anfang gelb und dann?

Pff also die von meiner RF sind grünlich, aber halt noch ganz neu...

die von meiner sind schon etwas älter.
gestern waren sie noch gelb.heute grau

meine rf haben immer gelbe, leicht grüne eier habe noch nie graue eier entdecken können

Hi!

Meine RF haben anfangs gelbe und später braune Eier

lg Petra

also je reifer desto dunkler?

Ja, bei den RF werden sie dunkler, bei anderen zB CR werden sie heller

lg Petra

ich habe grade nochmal genauer hingeguckt und die eier haben weiss bis hellgrau gwirkt. heißt das dass sie bald schlüpfen? oder stimmt was mit den eiern nicht?

Hallo, also ich habe auch schon seit einiger Zeit( ca.1 1/2Jahren) RF und meine Mädels haben Gelbe und Grau/Grüne Eier aber das sie sich umgefärbt haben konnte ich noch nie beobachten???Entweder sind sie Gelb und bleiben Gelb bis zum Schlupf oder sie sind dunkel und bleiben dunkel !!! Ich kann das sicher sagen bei meinen RF da ich immer wieder mal 2-3 schöne RF Weibchen raus suche und in ein Seperates Becken setze und ein schönes Männchen dazusetze!Ich denke wenn es das selbe Weibchen ist sind die Eier eher kapput bzw. nicht befruchtet. Bei meinen CPO ist das manchmal so ,erst sind sie dunkel und dann werden sie heller.Diese Eier sind nicht Befruchtet!
Aber warum manche Eier Gelb und andere dunkel sind weiß ich leider auch nicht???Würde mich auch mal interesieren!
Mfg Micha

Hi,

bei meinen Fires habe ich von fast weiß über goldgelb bis dunkelolivgrün (und Mischungen dieser Farben) schon alles gehabt, die Eifarbe variiert von Tragezeit zu Tragezeit. Wenn viel Spirulinafutter im Spiel war, waren die Eier eigentlich immer recht grünlich.
Wenn die Kleinen kurz vor dem Schlupf stehen, werden die Eier m.E. etwas heller, und außerdem kann man zwei kleine schwarze Punkte erkennen, wenn man ganz genau hinschaut - die Augen der Kleinen.

Beobachte einfach weiter, machen kannst Du so oder so nicht viel ;)

Cheers
Ulli

Zurück
Oben