Get your Shrimp here

RF garnelen verhalten sich komisch

Der Neuling

GF-Mitglied
Bewertungen
24
Garneleneier
3.240
guten abend

ich wunder mich das meine garnelen bzw. ein teil von dennen sich kaum noch bewegen ...
die anderen bewegen bzw schwimmen normal hin und her

mein becken ist 35l und ist 2 wochen eingefahren ... habe das moos teilweise mit sekunden kleben Gel von U*U genommen könnte es daran liegen ??

die garnelen (2stk.) die sich kaum bewegen sind unter der wurzel und bleiben da seit heute mittag

habe den filter mit mein alten filter von mein 200l geimpft und bis jetzt sind alle werte ok ..

muss ich angst haben oder ist das normal das die garnelen mal eine pause einlegen ?

MFG
Patrick

Hallo,
nein es ist nicht normal wenn Garnelen nur rumsitzen, außer kurz vor oder nach einer Häutung.
Es kann auch bei tragenden Weibchen mal vorkommen, aber ansonsten sollten die eigentlich die ganze Zeit fressen.

Hast du deine Pflanzen von privat oder aus einem Shop?
Häufig sind die Pflanzen aus der kommerziellen Zucht mit Pestiziden behandelt, die zwar die Fische nicht gefährden, auf Garnelen aber schon in geringster Konzentration tödlich wirken können.
Sekundenkleber habe ich selbst schon benutzt und bisher keine Probleme gehabt.

gruß Niels

hmm also die pflanzen sind großteils von privat und mooskugel und so sind von mein 200l becken ... ich verstehe auch nicht wieso die 2 granelen (das sind die ich schon am längsten habe) das die aufeinmal komisch werden ... die die ich gestern privat noch gekauft habe die sind fleisig dabei.

habe noch kirschholz ast drin aber der ist auch ausgekocht und alles ...

woran kann es liegen ??

MFG
Patrick

Hi Patrick:)
Deine beiden älteren Garnelen, wie alt sind die ungefähr und wie verhalten sich deine Tiger ( du hattest doch noch 1 oder 2)
Gruß Anja

Hi Anja =) bist du die nette dame wo ich die rf gekauft habe ??

hmm das weiß ich leide nicht genau aber würde mal sagen das die fast 1 jahr alt sind
habe 1 blau tiger und der ist fleißig dabei =)

die werte von wasser
NO3 10~15mg
NO2 0mg
GH >4°d
KH 3°d
PH 6~6,4
CL2 0mg

MFG
Patrick

Ja, ich bins:)
Deine Werte sehen soweit gut aus

cool gut zu wissen :D

ok da bin ich erleichter =)

morgen ist ja AQ zeit bei mir und wechsel dann eh das wasser 1/3

vllt komme ich nächste woche nochmal vorbei und holle noch paar RF bei dir wenn du noch welche hast ^^

MFG
Patrick

Zurück
Oben