Get your Shrimp here

RF-Frage: Heller Ring hinter Brustpanzer...Aufgeplatzt oder Häutungsvorbereitung?

Rummsi

GF-Mitglied
Bewertungen
121
Garneleneier
8.101
Hallo Leute,
eines meiner Tiere hat so einen hellen Ring hinter dem Brustpanzer bekommen. Da es ein gleichmäßiger Ring ist, bin ich mir nicht sicher, ob es normal ist oder ob es tatsächlich aufgeplatzt ist. Das Tier verhält sich ruhig, sucht sich meist eine ruhige Stelle und verscheucht andere Garnelen. Weiterhin rudert sie manchmal mit den Schwimmbeinchen ohne zu schwimmen -> das deutet ja eigentlich auf eine Häutung hin. Da dies aber schon seit heute Morgen so ist, stellt sich mir die Frage von oben.

Hier ein Bild, leider in einer shice Qualität...aber ein wenig kann man es sehen.
IMG_0544.JPG

MfG
Rummsi

Nabend.
Ich habe solche Garnelen auch bei mir, sogar einige. Was macht man dagegen?

azmo

Diese Garnele wird sich entweder bald häuten oder an einem Häutungsproblem veränden^^

Na geil^^ das sind ja aber nun beide möglichkeiten :-P

Ich habe auch eine Garnele die richtig so aussieht als wenn der Panzer an dieser Stelle unterbrochen wäre. Habe Sie so schon gekauft und bis heute zeigt Sie ein ganz normales Verhalten. Hoffe mal, das die Nele die Häutung schafft.

Hmm dann könnte es ja ein Merkmal sein? Wenn ich mich noch ein bisschen vom gestrigen Abend erholt habe, werde ich mal das Becken absuchen, was nun aus dem Tier geworden ist ;-)

Halte uns auf dem laufenden :cool:

Habe nur einen Exuvie gefunden, der von dem Tier stammen könnte. Soweit ist kein totes Tier zu sehen, deswegen denke ich, dass alles glatt gelaufen ist. Dieser Ring könnte ja vllt der Bewegungsfreiheit dienen und bei einigen Tieren einfach vergrößert sein...

Ist der Ring nach der Häutung denn jetzt noch immer an der Garnele?

Schwer zu sagen, kann die nicht so sonderlich auseinander halten. jedenfalls ist keine nele mehr da mit so einem ausgeprägten ring. es war bestimmt so etwas wie eine dehnungsfuge :-D

Das hört sich doch sehr gut an :cheers2:

Zurück
Oben