Get your Shrimp here

RF fächert andauernd mit ihren Schwimmbeinen

Mokiko

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
7.947
Hallo an alle,

habe seit 3 Tagen schon eine komische Beobachtung bei meinen RF gemacht weiß aber nicht ob das normal ist. Unter der Suchfunktion konnte ich auch nichts finden.

Also, ein Red Fire Weibchen hat einen dicken Eifleck schon seit einem Monat, gehäutet hat sie sich auch schon und seit 3 Tagen fächert sie ununterbrochen mit ihren Schwimmbeinen. Schwanger scheint sie aber nicht zu sein, da ich keine Eier dort erkennen kann und der Eifleck ja auch noch da ist. Die anderen Weibchen mit Eifleck die sich in der zwischenzeit auch gehäutet haben machen das aber nicht. Ist das normal oder was könnte sie haben?

Mit Nachwuchs sieht es momentan eh schlecht aus, da 7 von meinen 10 Nelen einen Eifleck haben und die restlichen 3 noch recht klein sind. Hoffe das da noch Männer dabei sind.

Hat denn keiner eine Idee was das dein könnte?

Guten Morgen,

also gleich vorweg, Ahnung hab ich keine davon, aber ich habe das Selbe beobachtet, bei mir ist es nur so, das sie vorher Eier abgeworfen hat.

Sie saß sogar noch bei den Eiern, muss also gerade passiert sein. Sie hat schon wieder nen Eifleck und wedelt noch als würde sie noch Eier tragen.
Ich habe sie vorher nicht gesehen (tragend).

Könnte das evtl. bei dir ebenso gewesen sein? Ich habe die Eier nun eingesammelt und in ein Netz vor den Filterauslauf gehängt.

Lieben Gruß Jana

Hallo,

also das sie Eier hatte glaube ich nicht, da sie den Eifleck ja schon einen Monat hat und er unverändert ist. Habe sie außerdem jeden Tag beobachten können, da wäre mir das bestimmt aufgefallen. Und außerdem habe ich ja momentan kein Männchen dabei.
Also sie fächert bis heute immer noch ununterbrochen mit den Schwimmbeinen. Das geht jetzt schon 5 Tage so. Für mich sieht das aus als würde sie was jucken. Kann aber nicht feststellen das es ihr schlecht geht. Sie frisst und ist sonst auch recht fit.

Hat sonst noch jemand so eine Erfahrung gemacht?

Danke für eure Antworten.
Na dann bin ich ja beruhigt. Denke mal wenn es was schlimmeres wäre, würde es ihr bestimmt nach dieser Zeit schon schlechter gehen. Sie ist aber fit und fächert munter weiter. Aber lieber einmal mehr nachfragen und auf Nummer sicher gehen.

hey Mokiko,
ja also da kann ich dich auch beruhigen da das meine RF auch schon ne ganze Zeit machen und die sind gesund.!
also anscheinend normal...
mfg Martin

Zurück
Oben