Hallo!
>> Ich beobachte das bei uns im Baumarkt auch ab und zu, wie die Leute dann vor den Becken stehen und die Tiere schlussendlich kaufen. :@ <<
Aber weil sie soviel kosten, dürfen es dann leider nicht ein paar mehr sein.
>>Letztens habe ich dann welchen erklärt, dass sie diese Garnelen bei mir gern für nen Euro haben können. <<
... und, wie haben die aus der Wäsche geschaut?
>>Eigentlich müsste man sich (bei genug Zeit) dort platzieren und die Leute mal aufklären... <<
Tja, das wäre bei den meisten Baumärkten mit ihrem Flachpersonal mehr als nötig... oft wissen die Kunden mehr, als so ein "Verkäufer"
>>denn immerhin hat nicht jeder Internet und kann Vergleiche ziehen.
<<
Es geht ja nicht nur um Preisvergleich... Was die gerade in den Baumärkten bezüglich der Tiere (nicht nur Garnelen) so an Müll erzählen, geht auf keine Kuhhaut. Wenn man da mal zufällig was mitbekommt, möchte man sich die Haare raufen und heulen.
Ich finde, daß lebende Tiere, egal welcher Art, überhaupt nichts in diesen Läden zu suchen haben. Sicher mag sich mal ein Fachberater mit z.B. Mäusen ganz gut auskennen. Aber daß dort jemand Ahnung genug über alle Tierarten im Sortiment hat, habe ich noch nie erlebt, und ich teste sowas gerne mal just for Fun.
Denen müßte man auferlegen, daß die Leute in der Zooabteilung eine Prüfung machen müssten. Und daß immer ein geprüfter Mitarbeiter anwesend sein müsste... dann wären die lebenden Tiere sicher schnell ´raus aus dem Angebot.
Grüßis claudi