Get your Shrimp here

rf der höchste preis

Bendix

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
5.568
hallo,
war letztens im baumarkt und da hatten die in der zooabteilung rf´s...der preis war ziemlich hart...4,99 euro / stck.
habt ihr schonmal teurere gesehen? :@

Hallo,

in einem Geschäft bei mir in der Nähe.
5?:@ :@ :@

Da kommt der Zooladen bei uns am Ort locker drüber: 5,95 ?!

Grüße
Ulli

Hallo,

anfangs lagen die Preise ja weit über 10?.
Aber schaut mal hier:http://www.bidders.co.jp/item/80160546
Die ist auch nicht gerde billig. Ist aber schön gefärbt.
Ihr müsst das noch durch 145 teilen.
Da kommt man dann auf ca 30?. Es ist eine Auktion und kann noch teurer werden. :@ :@

Hallo,
Ich weiß ja nicht ob du diese Auktion richtig interpretieren kannst, also ich sehe nur Fragezeichen und ein paar Zahlen. Was aber auffällig ist, ist die 50 in der "Fragezeichen-Artikel-Beschreibung" (Vergleich mit 3..2..1.. meins), könnte es ja sein das es sich um 50Tiere handelt. Naja mehr will ich nicht dazu sagen. Falls du mehr aus den Fragezeichen lesen kannst verbesser mich ;)
Die teuerste Cherry die ich gesehen habe sollte 9.99? kosten.
MfG Niko

matho wrote: Hallo,

anfangs lagen die Preise ja weit über 10?.
Aber schaut mal hier:http://www.bidders.co.jp/item/80160546
Die ist auch nicht gerde billig. Ist aber schön gefärbt.
Ihr müsst das noch durch 145 teilen.
Da kommt man dann auf ca 30?. Es ist eine Auktion und kann noch teurer werden. :@ :@

da es sich ja um eine Japanische Seite handelt, fällt ein Urteil eher schwer. Oder kannst du japanisch?
Davon abgesehen, habe ich teilweise schöner gefärbte Tiere in meinem Becken.

Gruss Melanie

Hallo zusammen,

ich bin mir ebenfalls nicht sicher, ob sich die Versteigerung nicht auf 50 Tiere bezieht. Jedenfalls sieht man bei den Bewertungen, dass über einen längeren Zeitraum alle zwei Tage diese Garnelen verkauft wurden. Auch beim besten Züchter ist irgendwann die Anzahl der zu verkaufenden Tiere erschöpft. Daher ist es meiner Ansicht auch gut möglich, dass sich das Anfangsgebot auf weniger Tiere bezieht.

Ganz interessant: dort werden die Tiere als Cherry Shrimp RBS verkauft und RBS steht für Red Bee Shrimp...

Hey Leute!
bei mir in Pforzheim hab ich in einem laden ne Red Fire für 7,95 und im Baumarkt für 6,95!
Absolute Frechheit oder?Bei dem Nachwuchs den manche Leute haben find ich das mehr als nur Abzocke!Gibts echt Leute die so doof sind und den preis zahlen?

Also ich hab meine von Privat ertauscht, und ich habe 20 wunderschöne Tiere bekommen, zum Portopreis.

Es lebe der Tauschhandel!

Grüßle
Ulli

lol hier im AquaTerraLaden werdn die für 2,99 verkauft....aber fressnapf hat da schon andere preise...da 4,95...der hammer ist ja stinknormale CR`s das stück 14,95!!

cYa

D!Samy

da hab ich auch noch n Hammer beim Kölle Zoo gesehn da kostet haltet euch fest ne red fire auch 14,95! Das sind an die 30DM gibt es so ahnungslose Kunden,die den Preis zahlen?

vielleicht ahnungslose leute die vielleicht ein exemplar kaufen ohne zu wissen dass es sich um ein schwarmtier handelt...kommt leider oft vor, da die händler vielleicht denken eine is besser als keine, oder weil dies auch nicht wissen

Joe wrote: Gibts echt Leute die so doof sind und den preis zahlen?

Leider ja, mehr als genug! Ich beobachte das bei uns im Baumarkt auch ab und zu, wie die Leute dann vor den Becken stehen und die Tiere schlussendlich kaufen. :@
Letztens habe ich dann welchen erklärt, dass sie diese Garnelen bei mir gern für nen Euro haben können.
Eigentlich müsste man sich (bei genug Zeit) dort platzieren und die Leute mal aufklären... denn immerhin hat nicht jeder Internet und kann Vergleiche ziehen. ;)

Heips!

Also toppen kann ich das jetzt nicht.
Der Zooladen in Viersen hat RF für 2,95 ?. Allerdings scheint es sich da um einen Einheitspreis zu handeln, denn Japonica und Tiger und White Pearl kosten auch 2,95 ?. Die RF sind (nein waren, weil jetzt ausverkauft) schon hübsch, vor allem viel Farbe. Aber scheinbar hat deren Lieferant Schwierigkeiten, es kommt kein Nachschub. Man wollte mir dort auch schonmal "blaue Garnelen" zeigen, wenn sie geliefert würden. Am Liefertag war aber leider nix dabei... vielleicht nächsten Mittwoch, mal schauen.

>>Bei Ho . . . . ch 8,95?.
Beim Ho....ch in Mönchengladbach gibt es 4 RF zum Preis von 4,95 ?.
Aber die sind total winzig und blass.

Grüßis claudi

Hallo!

>> Ich beobachte das bei uns im Baumarkt auch ab und zu, wie die Leute dann vor den Becken stehen und die Tiere schlussendlich kaufen. :@ <<
Aber weil sie soviel kosten, dürfen es dann leider nicht ein paar mehr sein.

>>Letztens habe ich dann welchen erklärt, dass sie diese Garnelen bei mir gern für nen Euro haben können. <<
... und, wie haben die aus der Wäsche geschaut?

>>Eigentlich müsste man sich (bei genug Zeit) dort platzieren und die Leute mal aufklären... <<
Tja, das wäre bei den meisten Baumärkten mit ihrem Flachpersonal mehr als nötig... oft wissen die Kunden mehr, als so ein "Verkäufer"

>>denn immerhin hat nicht jeder Internet und kann Vergleiche ziehen. ;)<<
Es geht ja nicht nur um Preisvergleich... Was die gerade in den Baumärkten bezüglich der Tiere (nicht nur Garnelen) so an Müll erzählen, geht auf keine Kuhhaut. Wenn man da mal zufällig was mitbekommt, möchte man sich die Haare raufen und heulen.
Ich finde, daß lebende Tiere, egal welcher Art, überhaupt nichts in diesen Läden zu suchen haben. Sicher mag sich mal ein Fachberater mit z.B. Mäusen ganz gut auskennen. Aber daß dort jemand Ahnung genug über alle Tierarten im Sortiment hat, habe ich noch nie erlebt, und ich teste sowas gerne mal just for Fun. ;)
Denen müßte man auferlegen, daß die Leute in der Zooabteilung eine Prüfung machen müssten. Und daß immer ein geprüfter Mitarbeiter anwesend sein müsste... dann wären die lebenden Tiere sicher schnell ´raus aus dem Angebot.

Grüßis claudi

Da könntest Du ihnen ja fast anbieten, sie mit RF zu 'beliefern'! Bei unserem Zooladen nehmen sie sie nicht an, sie haben zu viele und kriegen sie nicht los... (Wen wundert's).

Grüße
Ulli

Hi
ich war heute beim Aqualaden (Namen will ich nicht nennen Das A...) da habe ich zwar keine RF gesehen aber 2 normale Bienen die als Japangarnele beschrieben war und sie wollten pro Tier 19,50 ? . Dass nen ich mal nen Höchstpreis .

also bei uns im sauerland verkauften sie red fire nelen für 3,99 das stück.
extrem unerfahrenes personal obwohl es ein reines zoogeschäft ist. zumindest von wirbellosen haben die GAR KEINE ahnung

bei we..e ehemals megapet wollen die bei uns in duisburg auch 4,95 haben.za..c geht ansich die nehmen 2,25 haben ja einige gesehen beim treffen denke ich mal

Zurück
Oben