Get your Shrimp here

Review Eheim Auquastyle 24

Nighty01

GF-Mitglied
Bewertungen
14
Garneleneier
3.437
Moin!

Heute habe ich mir nach langer Überlegung ein Eheim Aquastyle 24 zugelegt.
Da ich im Netz wenig bis gar keine Infos, zu diesem anscheinend neuen Becken von Eheim, gefunden habe, gibt es jetzt von mir einen hoffentlich ausführlichen Bericht:

Der Eintrag wird paralell zur Ersteinrichtung geschrieben, deshalb gibt es den Bericht stückweise.

So kann ich aber direkt schreiben, wenn mir etwas positiv oder negativ auffällt.

Zur Verpackung:
IMG_0140.JPGIMG_0141.JPGIMG_0145.JPG

Der Würfel kommt gut verpackt in einer Kiste mit praktischem Tragegriff. Nach dem der Karton geöffnet wurde, sieht man direkt ein paar Hinweise zum Auspacken.
Der Würfel ist oben und unten mit Karton geschützt, die Abdeckscheibe, auch aus Glas, ist unter dem Würfel in Polsterfolie eingepackt.
Die Technik befindet sich in einem Karton im Becken und ist gegen verrutschen geschützt.

was ist denn alles dabei und was kostet denn das Becken ?
Die Maße wären auch interessant ;)

Die Forensoftware sagt ich darf meinen beitrag nicht mehr editieren. So bald das geklärt ist, "zerleg" ich das zubehör (mit photos)

die maße sind 27,5x27,5x32

Hi,

ihn hat das Becken 109.99,- gekostet. Steht ja drauf. ;)

Ich denke er wird uns schon noch mit Details versorgen.

Grüsse, Flo

Die Forensoftware sagt ich darf meinen beitrag nicht mehr editieren. So bald das geklärt ist, "zerleg" ich das zubehör (mit photos)

Du wirst wohl oder übel in einzelnen Beiträgen verfassen, du hast glaub ich nur 45 Minuten zum bearbeiten

Ahoi!

Hab das Teil (24 Liter) Gestern "live" bei meinem Garnelenhändler gesehen. Macht einen sehr guten Eindruck! Anscheinend kosten die Biester fast überall das gleiche. Müsste aber mal die Preise im I-Net vergleichen.
Es gibt auch die passenden Unterschränke (Säulen) für die drei Größen: 16L, 24L und 36L.

OT on:
Für meinen 20er Dennerle hab ich mir den Eheim Aqua Style Unterschrank (für das 24er) geholt. Aufbau ist super einfach.
Und der Cube wirkt gleich ganz anders im Raum ...
OT off ...

Insbesondere interessieren mich im einzelnen die LED Lampe und der Filter....
Sprich: Lässt sich der Filter regeln? und: Welche Lichtfarbe (Kelvin) hat die LED Leuchte?

Da, wo ich das Teil gesehen habe, konnte man mir meine Fragen nicht beantworten, da die Teile ja noch "Brandneu" sind.

Bin jedefalls über weitere Berichte gespannt ....

Viel Spaß damit und viele Grüße aus Norderstedt (Nachbarschaft)

Dirk

Hy,

ich bin auch sehr auf deinen Bericht gespannt. Persönlich habe ich bisher nur gutes über die EHEIM Cubes gehört.

Mfg Mathes

Ich werde jetzt erstmal alles in Word vortippen und hübschen Bildern versehen.

Danach mache ich in Absprache mit dem Admin einen neuen Thread auf.

Grüße Florian

Zurück
Oben