Get your Shrimp here

Reticulated Albino-Krallenfrösche

Czaky

GF-Mitglied
Mitglied seit
21. Dez 2008
Beiträge
174
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
5.414
Hi.

Hier mal ein paar Bilder meiner reticulated Albino-Krallenfrösche(Xenopus laevis)
pb270122.jpg


pb270127.jpg


pb270129.jpg


pb270138.jpg


pb270145.jpg



Gruß

Dirk
 
Hi Dirk,

Becken und Tiere sehen interessant aus - aber für mich wäre es nichts. Die sind mir ein bisschen unheimlich *grusel
 
Hallo Dirk,
ich mag Frösche und Kröten gern leiden, habe allerdings 0 Ahnung, deshalb meine Frage: müssen die so dick sein ? Dieser eine Brummer sieht ein bisserl adipös aus, ist das so richtig ?
 
Hi.

Für ein Krallenfroschweibchen ist sie nicht ungewöhnlich dick,ihr solltet sie mal sehen wenn sie sich mit 4-5 Tauwürmern oder diversen Stinten vollgestopft hat,dann wirkt sie wie ein gelber Ballon aus dem 4 Beine herausschauen.
Kennt ihr die Szene aus Shrek 1 als der Frosch zu einem Luftballon aufgeblasen wurde?
So ähnlich.;):D

Die sind mir ein bisschen unheimlich *grusel
Das ändert sich schnell wenn man sie erst näher kennenlernt.:cool:
Es ist nur schwer möglich ihrem rüpelhaften aber gleichzeitig sehr tolpatschigem Charme nicht zu erliegen.:D

Sie mögen nicht wirklich "schön" sein aber es sind recht zahm und zutraulich werdende Clowns unter Wasser.:smilielol5:


Gruß

Dirk
 
Bah sind die hässlich! ;) Naja, können ja nicht alle Tiere schön sein. Sehen aber ganz lustig aus. Vermehren die sich auch im AQ?
 
Hi.

Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters.;)

Nachzüchten ist kein Problem,ich brauche meine Tiere nur 2-3 Wochen im Futter etwas kürzer halten und dann nen Wasserwechsel mit kaltem Wasser machen und habe für gewöhnlich am nächsten Morgen durchschnittlich 500-1000 Eier.:eek:

Werde dieses Jahr garantiert wieder ein paar aufziehen da ich noch ein paar zusätzliche reticulated Albinos brauche um den Bestand zu vergrössern.

Gruß

Dirk
 
Spannend.....wobei ich die Form dieser Frösche auch gewöhnungsbedürftig finde....
hab mich gestern in zwei Zwergkrallenfrösche verliebt.....bin mal gespannt wie die sich entwickeln....:hurray::hurray:
 
Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters.;)

Hi Dirk,

damit hast du auf jeden Fall recht! Denk mal an frischgeborene Babys, die sind oft wirklich schrumpelig und unansehnlich aber trotzdem gerät (fast) jeder bei ihrem Anblick in Verzückung, und für Mama und Papa ist es das schönste Baby der Welt :D
 
Zurück
Oben