Get your Shrimp here

Renovieren/Farbe/Aquarien

Sabs

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.576
Ein liebes Hallo an Alle,

vielleicht bin ja überängstlich, aber was muss ich bei meinen Nelchen-Becken beachten, wenn wir renovieren? Wir haben Dispersionsfarbe gekauft. Reicht es, die Becken zusätzlich abzudecken, oder sollte ich im Zuge eines WW die Becken in einen anderen Raum bringen?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Liebe Grüße
Sabs

die becken abzudecken sollte völlig ausreichen......falls du mit einem luftheber filterst kannst du um 100%ig sicher zu gehen noch eine waschflasche zwischen luftpumpe und luftheber klemmen um zu verhindern das "schadstoffe" der farbe aus der raumluft ins becken gelangen.....

die becken abzudecken sollte völlig ausreichen......falls du mit einem luftheber filterst kannst du um 100%ig sicher zu gehen noch eine waschflasche zwischen luftpumpe und luftheber klemmen um zu verhindern das "schadstoffe" der farbe aus der raumluft ins becken gelangen.....

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Was ist unter einer Waschflasche zu verstehen:confused:, die Bezeichnung höre/lese ich zum ersten Mal.

Liebe Grüße und einen schönen Sonntagabend
Sabs

du nimmst eine beliebige flasche (z.b. 1l colaflasche) machst in den deckel der flasche zwei löcher, sodass der luftschlauch hindurchpasst......
dann füllst du die flasche zu 3/4 mit leitungswasser, drehst den stopfen drauf, und dann steckst du den luftschlauch von der pumpe kommend, durch das eine loch bis auf den boden der flasche (kann man noch mit einem zusätzlichen auströmerstein verfeinern), den anderen schlauch (also der der ins becken geht) schiebst du nur weniger mm in das zweite loch rein und verschließt das ganze mit heißkleber etc....

dann blubbert die luft aus der pumpe erst durch das wasser wo sich dann die lösemittel/schadstoffe ansammeln, und oben wieder in den schlauch der ins becken geht.....

wenn du mal bei google "gaswaschflasche" eingibst wirste sehen dass das ding mehr oder weniger selbsterklärend ist....

Super - vielen Dank. Das werde ich zur Sicherheit meiner Kleinen auf jeden Fall basteln (lassen).

Liebe Grüße
Sabs

Zurück
Oben