Get your Shrimp here

Rennschnecken im Garnelenbecken?

Sub7

GF-Mitglied
Mitglied seit
12. Dez 2006
Beiträge
44
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.508
Hi Leute,

Ich bekomme demnächs drei Orange Track Rennschnecken, und wollte diese zusammen mit 15 Hummelgarnelen in mein 30l Becken setzen. Ich habe aber jetzt gelesen das die Schnecken die Wasserhärte senken können und darum möchte ich nur 1 in das 30l Becken setzen und die anderen in mein Gesellschaftsbecken. Kann ich eine Schnecke alleine Halten oder müssen sie vergesellschaftet werden.

Danke schonmal im vorraus!

Gruss Daniel
 
Hallo Daniel,

ich rate dir davon ab, die Rennis in Einzelhaltung zu stecken. Ich habe 4 Orange Track in meinem Garnelenbecken und das einzige was ich feststellen kann, ist, dass sie ziemich viel Dreck machen. Aber die Nelen scheinen sonst keine Probleme mit denen zu haben.
 
Hi Mareike,

kannst du mir bitte noch den Grund für die Gruppenhaltung nennen?

Gruss Daniel
 
Hallo Daniel,

weil auch Rennschnecken, sowie Garnelen Artgenossenliebend sind. Wenn man mehrere Rennis zusammen hält, kann man sehen das diese oft in einem Trüppchen zusammen sind, teilweise sieht das sogar wie "kuscheln" aus. Sie brauchen die Nähe ihrer Artgenossen.
 
Hi Mareike,

danke für die Erklärung! Wenn die Schnecken wirklich soviel Dreck machen, werde ich sie Wahrscheinlich in mein 200l Gesellschaftsbecken setzen. Da das 30l
mein erstes reines Garnelenbecken wird will ich keine schlechten Wasserwerte
riskieren.

Gruss Daniel
 
Zurück
Oben