Get your Shrimp here

rennschnecke

cinchi

GF-Mitglied
Mitglied seit
13. Feb 2009
Beiträge
23
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
3.401
hallo
ich habe ein kleines garnelenbecken es sind zwar blasenschnecken drin aber die halten die scheiben nicht so sauber darum die frage ob ich von meinem großen aq eine rennschnecke hineingeben kann und wenn es sauber ist wieder zurück in das große
lg claudia
 
Hi Claudia!

Ich persönlich halte nich viel von "Aquarium-Tourismus", aber wenn die Wasserwerte nicht all zu arg differieren, dann sollte das kein Problem sein.
 
Hallo Claudia,

als Brackwasserbewohner sind Rennschnecken nicht besonders empfindlich gegenüber schwankenden Wasserwerten. Wenn die - wie OneArmed schreibt - nicht grad extrem differieren halt ich die Idee für gar nicht schlecht. Es ist eh oft ein Problem, den Rennschnecken ausreichend geeignete Nahrung zukommen zu lassen.

Ich hab auch erst ein Paar Rennies von den Schlammspringern vorübergehend zu den Hawaiigarnelen gesetzt, weil die Scheiben in diesem Aquarium recht schnell veralgen. Das 25 Liter-Garnelenbecken ist allerdings viel zu klein, um den Rennschnecken auf Dauer genug Futter zu bieten, also kommen sie schon in den nächsten Tagen wieder nach Haus.

Liebe Grüße
Linda

PS: In beiden Aquarien ist Brackwasser mit ähnlicher Dichte und Temperatur.
 
hallo
vielen dank für eure antworten.da hast du recht linda winkelhöfer den das kleine becken ist eben gleich abgeraßt
lg claudia
 
Huhu!
Ich konnte bei meinen Zebrarennschnecken beobachten, dass sie nicht nur, wie sie das ja auch gefälligst tun sollen ;), die Scheiben abgegrast haben, sondern sich auch auf Blättern, Wurzeln, Steinen etc. pudelwohl fühlen und dort nach Futter suchen. Meine gehen sogar an Garnelen/Fischfutter, sobald dieses ein bisschen zerfallen ist.
Von daher würde ich mir nicht allzu viele Sorgen machen, dass sie in einem kleineren Becken zu wenig Nahrung finden.
Ansonsten können sie ja wirklich wieder ins große Becken unziehen.

Aber Rennschnecken sind schon interessante Tierchen und meine persönlichen Lieblingsschnecken (Musste ich jetzt einfach mal loswerden ;))


Liebe Grüße
die Stephie
 
Hi!

Habe sogar 4 Rennschnecken im 30er Cube und die werden alle satt. Wie Stephie es bereits schrieb, fressen die so ziemlich alles was ihnen vor den Fuß kommt. Allerdings bin ich auch son Knallkopf der extra für die Schnecken Algenblätter und Gurken versenkt *g*
 
Vermutlich sind meine 13 Rennies verwöhnte Gören :)

Grad mal hin und wieder seh ich sie Fadenalgen abgrasen. Flockenfutter und Tabletten ignorieren sie.

Allerdings muss ich auch zugeben, dass ich das in den meisten meiner Aquarien, in denen auch Rennschnecken wohnen, nicht fütter, weil die Reste schnell das Wasser versauen.

lg
Linda
 
Zurück
Oben