laladidum
GF-Mitglied
hallo leute,
seit ca 5 monaten habe ich in meinem 40L becken eine rennschnecke
(ich weiß brackwasser soll ihnen besser bekommen, aber es ist ein normales süwa garnelenbecken)
sie war zwar nicht die schnellste, aber raspelte immer fleißig die scheiben ab.
auf dem boden hab ich sie komischerweise nur ein einziges mal gesehen, vllt kommt sie mit feinem sand nicht zurecht...
nun zum problem:
letztens fand ich sie auf dem rücken am boden liegend mit geschlossenem deckel.
da erinnerte ich mich, dass man sie umdrehen soll, da sie damit evt schwierigkeiten haben könnte. gesagt getan.
danach kroch sie auch langsam wieder die scheibe hoch.
aber seit dem finde ich sie andauernd so auf dem boden liegend.
habe mal abgewartet ob sie vllt nach 1-2 tagen selber wieder rauskommt, aber nichts.
ich habe sie auchmal rausgenommen und ihr in einem seperaten behälter spirulinaflocken angeboten, weil ich dachte, sie findet vllt nicht genug futter.
aber das wollte sie nicht.
kann mir jemand sagen was mit ihr los ist.
hab angst dass sie mal wo liegt, wo ich sie nicht sehe und sie mir wegstirbt
gruß
sandra
seit ca 5 monaten habe ich in meinem 40L becken eine rennschnecke
(ich weiß brackwasser soll ihnen besser bekommen, aber es ist ein normales süwa garnelenbecken)
sie war zwar nicht die schnellste, aber raspelte immer fleißig die scheiben ab.
auf dem boden hab ich sie komischerweise nur ein einziges mal gesehen, vllt kommt sie mit feinem sand nicht zurecht...
nun zum problem:
letztens fand ich sie auf dem rücken am boden liegend mit geschlossenem deckel.
da erinnerte ich mich, dass man sie umdrehen soll, da sie damit evt schwierigkeiten haben könnte. gesagt getan.
danach kroch sie auch langsam wieder die scheibe hoch.
aber seit dem finde ich sie andauernd so auf dem boden liegend.
habe mal abgewartet ob sie vllt nach 1-2 tagen selber wieder rauskommt, aber nichts.
ich habe sie auchmal rausgenommen und ihr in einem seperaten behälter spirulinaflocken angeboten, weil ich dachte, sie findet vllt nicht genug futter.
aber das wollte sie nicht.
kann mir jemand sagen was mit ihr los ist.
hab angst dass sie mal wo liegt, wo ich sie nicht sehe und sie mir wegstirbt
gruß
sandra